muss mir mal luft machen.. (lang)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: muss mir mal luft machen.. (lang)

Beitrag von duduja »

Ach Du....das gibt sich im Laufe der Zeit und mit wachsender Kinderzahl :mrgreen:

Und später wirst Du dir oft anhören dürfen, wie toll Dein Kind und wie sicher es sich bewegen kann ;-)

Bei mir hats auch lange gedauert, bis keiner mehr gesagt hat "Leg ihn doch endlich ma hin" (na klar....ein Kind, das gerade mal drei Tage alt ist lechzt danach, endlich mal allein im Bett weinen zu dürfen, anstatt auf Mamas Schoß oder Arm zu kuscheln!!! :roll: ) ..."was, Du stillst schon wieder?" (Meine armen Kinder mussten immer soooo viel essen....und haben trotzdem kein Übergewicht, komisch... usw.....

Aber Deinen Zorn kann ich verstehen! Obwohl mal ja gerade bei IKEA normalerweise ungelaublich viele tragende Mütter sieht! Ich hab mir dort extra mal 4 Meter billigen Stoff gekauft, weil mein Kleiner nicht einschlafen konnte und ich das TT vergessen hatte....keine 5 Minuten später schlummerte er selig.....DIE Blicke waren dann einfach zu köstlich :mrgreen:
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

@steff dermit den Afen ist gut.
Aber so lang, den kann ich mir bestimmt nicht merken.

ich muss gestehen ich hätte wahrscheinlich ne 2. trage irgendwie mit gehabt und deiner Freundin die mal angeboten oder der oma damit das arme Kind nicht in diesem schrecklichen wagen liegen muss.

ich glaub auch an diesen neid.
endlich da kommt ein ton vom lieben baby also gleich ausnutzen.

das ist wie mit dem stillen
wenn jemand frag, du stillst noch oder stilst du immer noch oder ähnlich.
sag ich nur ja natürlich. da wirste komisch angeguct und im kopf rattert es wieso das den wohl natürlich sein.

da hilft echt nur vorleben.
ich sehs in der stillgruppe erst trug kaum einer nur die (sut´ler dort)
dan wurden es immer mehr.
mittlerwile verleihe ich wöchentlich slings und tragen zum testen.
und stillen wollten auch alle 6monate und gut und jetzt kann sich kaum einer vorstellen schon aufzuhören.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
materna
gut eingelebt

Beitrag von materna »

...es gibt echt kraft zu wissen man ist dann doch nicht so ein exot, außerdem sagt mir mein herz und mein bauch das es alles so richtg ist. zum glück ist er völlig normal entwickelt und er robbte sich schon mit 6 mon. durchs wohnzimmer ( der katze sei dank:)) denn die wollte/ will er fangen :mrgreen: er kann sich auch gut alleine beschäftigen und ist kein Verwöhnter-Muttersohn :mrgreen: . und ich ärger mich vielleicht am meisten über mich selber das mir das nicht am arsc* vorbei geht. und ein bissl verständnis habe ich auch, denn ich weiß gar nicht wie ich wäre wenn ich mit dem Tragen aangefangen hätte, denn ich habe mir vorher nicht so viele gedanken gemacht..und hatte sogar in der ss mal nach dem BB gegoogelt (*oh weh* :oops: )
@steff: ja das mit den affen ist gut :mrgreen: -
und zum thema quengeln ..1. ja, wenn ich ihn trage und er quengelt dann merk ich bei mir auch immer dieses blöde gefühl von*jetzt denken die anderen dass es an der trage liegt* und 2. mag ich es gar nicht wenn babies nicht auch mal quengeln dürfen und denen SOFORT der schnuller in den mund gestopft wird-

ich werde weiter tragen--und weiterhin schwärmen wie schön und praktisch es doch ist. so denke ich an unseren sommer urlaub an der dän.ostsee wo ich mit ihm im tuch schön durchs wasser gewatet bin und er hat friedlich geschlummert :wink:

ich bin einfach nur froh diese erfahrung machen zu dürfen:)

GLG an euch alle tragemamas und papas
Janka

Beitrag von Janka »

ach, ich kenn das natürlich auch. nervig sowas.
schon bei janko musste ich mir ständig anhören, dass ALLES sicher am tragen, stillen, familienbett usw liegt...KLAR. bei anton haben sich die ganzen nachbarn ständig über mich lustig gemacht...bis heute ist es teilweise so, da anton "immer noch" bei uns im schlafzimmer schläft :roll: ... lenka genauso. sie mag ihren kiwa, natürlich trage ich sie aber auch...mein mann auch(total stolz im pinken tuch*gg*)..wie? du trägst noch? die ist doch schon sicher soooooooo*zeig* schwer*würg*...und du stillst IMMER noch? aber die isst doch auch normal, oder?...blablablablablabla....
komischerweise sind es gerade meine kinder, die total zufrieden, ausgeglichen und unglaublich pflegeleicht sind, bei jeder hausparty staunen alle, wie die "lieb" sind, sich beschäftigen, nicht nörgeln...woran mag es wohl liegen???*amkopfkratz*
mach dein ding, lass dich nicht fertig machen. es ist richtig so, wie du es machst. in solchen situationen sag ich dann immer nur: "hmmm". oder : "klar, in kiwa brüllen ist sicher besser, gell"...und lächel dabei ganz dumm :D
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Steff

Beitrag von Steff »

Den würd ich mir gern als Aufkleber ans Auto pappen:

[url=http://theparentingpit.com/wp-content/uploads/2006/11/final_atparent.jpg)KLICKEN[/url]
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Steff

Beitrag von Steff »

Ich wünsche mir eine Editierfunktion!!

KLICKEN
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“