vitamin d

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mamamuh
hat viel zu erzählen

Re: vitamin d

Beitrag von mamamuh »

danke euch nochmal. hab mir inzwischen das öl verschreiben lassen und gebe es sogar reinen gewissens. mein matz hat damit auch gar kein problem (nicht wie mit den tabletten) und wir sind so zufrieden.
:mrgreen:
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Oh, gut dass du das Thema nochmal hochgeholt hast - ich wollte ja auch mal langsam damit anfangen... Werde mir das Öl gleich neben die Wickelkommode stellen.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

:mrgreen: ja, mach doch, wenn du es nicht überdosierst (so ab 2000I.E.) kann man da nichts "falsch" machen..
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

glaub ich...
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Hallo!

Wollte gerade selber etwas wg der vitamin D gabe schreiben aber da gib ts ja schon richitg viele Antworten zu.. Vll hat jemand einen guten Tip für mich:

Mein Sohn hat jetzt 3 monate und 3 wochen jeden tag einen tropfen vigantol oel bekommen ( von KiA + Hebamme empfohlen).
Bei der U4 hat der KiA festgestellt , dass sein Köpfchen immer noch viel zu weich ist und verschrieb uns die doppelte Dosis an Vitamin d = 2 Tropfen pro Tag.
Das hab ich nun 2 Wochen gemacht und hatte dan einen erneuten Kontrolltermin beim KiA. Der meinte nun dass ich immernoch Vitamin D geben soll, da der Kopf immernoch zu weich ist ...Zwar nur 1 Tropfen aber irgendwie beschleicht mich da ein komisches Gefühl... Das Wetter ist ja auch schon viel besser geworden und die Sonne scheint schon für mehrere Stunden jeden Tag...

Und:
Ich hab mir die letzten Beiträge mal angeschaut und fand irgendwo einen Link (Apatit und Conchae) zu einer Google Bookview Seite..Da steht nun bei Anzeichen einer Rachitis: vermehrtes Schwitzen am Hinterkopf+ Handflächen + Fußflächen, Unruhe; schreckhaftigkeit, zuspitzen der lippen...
GENAU DAS HAT MEIN SOHN...
Das kann doch gar nciht sein dass er eine rachitis hat wenn ich ihm immer das alles gegeben habe oder?
Und das hätte der Ärztin doch auffallen müssen oder?
Ich hab der kiA aber auch nichts von dem vermehrten Schwitzen erzählt, weil ich immer dachte ich zieh ihn zu warm an oder er schwitzt weil er sich etwas aufregt..Er hat das jetzt auch erst seitdem ich ihm die doppelte Dosis gab..Ach man, das fällt mir aber auch erst jetzt auf..

Also ich werd natürlich gleich montag früh zum KinderArzt fahren ( evtl auch zu einem anderen KiA) aber vielleicht weiß hier noch einer was...

Momentan geb ich ihm keine Tropfen mehr , da alles aufgebraucht is...

Mfg
Fra
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Naja, natürlich kann das sein, auch wenn's natürlich recht unwahrscheinlich ist. Fehlende VitaminD-Gabe ist ja nun nicht die einzige Ursache für Rachitis... sondern nur EIN Risikofaktor. Soweit ich weiß, muss eine Therapie auch länger als nur 2 Wochen durchgeführt werden, um deren Sinn bzw. Erfolg beurteilen zu können.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!

LG;
Julia
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Vielen Lieben Dank für deine Antwort..ich hab mich schon fusselig gesucht aber im netz auch nichts weiter gefunden- zumindest nicht "seriöses"

Wir warten mal ab was der Arzt sagt..

mfg

Fra
Antworten

Zurück zu „Stillforum“