Tuchlänge WXR

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2122
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Tuchlänge WXR

Beitrag von Lila »

@ zwieback
du bindest mit 3,70m :shock: bist du dir sicher, dass das tuch nicht länger ist :?: und bindest du mit dem zipfel oder mit der gesamten tuchbreite?

vg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Benutzeravatar
Persephone
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Re: Tuchlänge WXR

Beitrag von Persephone »

So, ich hab die Maus jetzt in die WXR gebunden. Aaaalso: Ich habe ja schon fast alle Tragewesen gebunden, aber der WXR hat mich fast an meine Grenzen gebracht. 1. Versuch mit dem 5er Indio. Ich dachte ich kriege einen Hexenschuss, :oops: bis ich den Knoten vor der Brust richtig festgezogen hatte. Und dabei die ganze Zeit Entenpo, wobei ich glaub ich zwischendurch immer rund geworden bin. Bindung war total labberig, also gleich wieder ausgebunden. Dann hab ich mir mein 4er Leo Türkis das ist nicht 3,70m, sondern über 3.90m lang) geschnappt und es damit probiert. Ging erheblich besser und schneller, Tuchlänge reicht gut. Aber irgendwie kriege ich die Maus nicht richtig weit nach oben. Was mache ich falsch? Ist das normal, dass der WXR einen anfangs mächtig ins Schwitzen bringt, oder bin ich einfach zu doof dafür? Ich habe heute erstmals über eine Trageberatung nachgedacht... :lol:

Zu der Spreizung: Also Lilly ist jetzt so um die 65-68cm groß, aber ich finde auch, dass die Spreizung noch etwas stark ist. Sieht ähnlich aus wie bei der DXT.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“