TTT- Foto- und Bewertungsfred!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: TTT- Foto- und Bewertungsfred!!!
Das ist echt cool...benutzt du die selber auch? Mir drücken ja sämtliche Schnallen auf dem Brustbein, daher bin ich auch kein Komforttragenfreund
und bin nun echt gespannt! Ach und wenn sie nicht drücken hängen sie in der Luft und geben null Halt wie beim Manduca 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh toll, die ersten Fotos!
Mach ja nicht mit, bin aber trotzdem sehr gespannt
Zu den Bewertungen, ich würde keine SChulnoten machen!
Ein MeiTai trägt sich ja für jeden anders!
Im Trageforum ist z.b. ein Vergleichsfred zu Ergo und Manduca und was die eine als
positiv empfindet empfinde ich ganz klar als Nachteil!
DEshalb finde ich sind die BEwertungen auch immer subjektiv zu sehen.
Es hängt ja auch viel von der Größe des Kindes und der Größe der Mama ab!
Klar die Verarbeitung kann man eindeutig bewerten...
@sonnenschnuckel: das mit dem Brustgurt sehe ich genauso.
entweder drückst wie beim Beco zu eng oder hängt so rum wie beim Manduca
und das empfinden andere bestimmt als sehr angenehm
Mach ja nicht mit, bin aber trotzdem sehr gespannt
Zu den Bewertungen, ich würde keine SChulnoten machen!
Ein MeiTai trägt sich ja für jeden anders!
Im Trageforum ist z.b. ein Vergleichsfred zu Ergo und Manduca und was die eine als
positiv empfindet empfinde ich ganz klar als Nachteil!
DEshalb finde ich sind die BEwertungen auch immer subjektiv zu sehen.
Es hängt ja auch viel von der Größe des Kindes und der Größe der Mama ab!
Klar die Verarbeitung kann man eindeutig bewerten...
@sonnenschnuckel: das mit dem Brustgurt sehe ich genauso.
entweder drückst wie beim Beco zu eng oder hängt so rum wie beim Manduca
und das empfinden andere bestimmt als sehr angenehm
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,
drum bin ich sehr gespannt, denn hier können wir auch mal wirklich vergleichen, da es ja die gleichen Tragen sind... so sieht man, wie sie an unterschiedlichen Trägern und Kindsgrößen wirken!
Und viel von Paßform und Bequemlichkeit hängt ja auch von der Anatomie des Trägers ab - wie Peanut schön auch für Ergo und Manduca beschreibt.
Für meine selbstgenähten hier aus dem Forum von desdemona z.B. habe ich die Näherinnen mit unseren Maßen bombardiert und es ging viel pn hin- und her, dann hat man den MT wirklich angepaßt !
Ansonsten im Vergleich selbstgenäht - Fertig-MT spielt auch für Verarbeitung und Material natürlich der Preis eine Rolle - da bekomme ich für 100 EUR einen anderen MT als für das Doppelte...
Ohh, aber unseren Bamberoo lieeeeben wir hier !!
drum bin ich sehr gespannt, denn hier können wir auch mal wirklich vergleichen, da es ja die gleichen Tragen sind... so sieht man, wie sie an unterschiedlichen Trägern und Kindsgrößen wirken!
Und viel von Paßform und Bequemlichkeit hängt ja auch von der Anatomie des Trägers ab - wie Peanut schön auch für Ergo und Manduca beschreibt.
Für meine selbstgenähten hier aus dem Forum von desdemona z.B. habe ich die Näherinnen mit unseren Maßen bombardiert und es ging viel pn hin- und her, dann hat man den MT wirklich angepaßt !
Ansonsten im Vergleich selbstgenäht - Fertig-MT spielt auch für Verarbeitung und Material natürlich der Preis eine Rolle - da bekomme ich für 100 EUR einen anderen MT als für das Doppelte...
Ohh, aber unseren Bamberoo lieeeeben wir hier !!
- desdemona
- gehört zum Inventar
Wow.....spannend spannend...als ich mein gerüschel weggeschickt habe, war mir ja gar nicht klar dass es um showlaufen geht
trägt denn keiner auf dem rücken so wie ich? d.h. die gurte wie beim rucksack binden dann vorne nochmal unter den schultergurten durch, dass es sich schön über der brust überkreuzt(schöne bindeweise für alle entgegenkommenden männer
)?
hey bin ich gespannt!
trägt denn keiner auf dem rücken so wie ich? d.h. die gurte wie beim rucksack binden dann vorne nochmal unter den schultergurten durch, dass es sich schön über der brust überkreuzt(schöne bindeweise für alle entgegenkommenden männer
hey bin ich gespannt!
- Acqua
Wie, wusstest du das nicht?! Na, jetzt stapelst du aber tief. Wer weiß, was du da für einen superduper MT verschickt hast und nennst ihn hier bescheiden 'Gerüschel'.
@Brustgurt
Ja, ich benutze ihn. Am Onbu auf jeden Fall. Und ja, er drückt mir auch aufs Brustbein. Wenn ein bisschen Zeit ist, werde ich vielleicht so ein kleines Pölsterchen basteln.
@Brustgurt
Ja, ich benutze ihn. Am Onbu auf jeden Fall. Und ja, er drückt mir auch aufs Brustbein. Wenn ein bisschen Zeit ist, werde ich vielleicht so ein kleines Pölsterchen basteln.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Amelie
- Dipl.-SuT
Pölsterchen ist cool
Gerüschel...wo kommst denn du her?? Das hab ich echt noch nie gehört!!
LG Amelie
- desdemona
- gehört zum Inventar
Gerüschel kommt aus HamburchSonnenschnuckel hat geschrieben:Pölsterchen ist cool![]()
jajajaja....du wirsts ja sehen, aber schwamm drüber....hauptsache ich bin dabeiWie, wusstest du das nicht?! Na, jetzt stapelst du aber tief. Wer weiß, was du da für einen superduper MT verschickt hast und nennst ihn hier bescheiden 'Gerüschel'
- Struppi
- Profi-SuTler
So dann will ich auch mal anfangen mit Teil 1!
Das "Gerüschel" von Desdemona

Also Hut ab vor Deiner Nähkunst! Verarbeitung 1A!
Ich steh ja mehr auf dicke Polster, denn mir hat der ungepolsterte Hüftgurt eingeschnitten, aber das mag an mir liegen! Der Steg ist umklappbar und so super anzupassen! Toller Beutel! Würd ich gern behalten
Sonnenschnuckel Mei Tai Babysize

Schöne Verarbeitung, sauber vernäht!
Die Polsterung ist für meine schaumstoffverwöhnten Schultern grad so okay! Aber ich liebe die Trägerbreite! Allerdings find ich Cord für die Träger eher suboptimal! Aber zum festziehen toll! Vom Steg her uns schon fast zu klein dadurch zwar ein guter Beutel, aber wenig Anhockung! Ich freu mich schon auf Deinen Toddler, darf ich den dann vielleicht behalten?
Beco 4th Generation

Also für eine Komforttrage find ich ihn richtig toll! Schön dünn und nicht so wuchtig wie Manduca oder Ergo!
Struppi Mei Tai

Hier noch ohne Kopfstütze! Ansonsten bin ich sehr gespannt und nehme sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen!
Morgen folgen dann die anderen 4! Hoffe, dass der Pod morgen kommt, dann gehts los *froi*
Das "Gerüschel" von Desdemona

Also Hut ab vor Deiner Nähkunst! Verarbeitung 1A!
Ich steh ja mehr auf dicke Polster, denn mir hat der ungepolsterte Hüftgurt eingeschnitten, aber das mag an mir liegen! Der Steg ist umklappbar und so super anzupassen! Toller Beutel! Würd ich gern behalten
Sonnenschnuckel Mei Tai Babysize

Schöne Verarbeitung, sauber vernäht!
Die Polsterung ist für meine schaumstoffverwöhnten Schultern grad so okay! Aber ich liebe die Trägerbreite! Allerdings find ich Cord für die Träger eher suboptimal! Aber zum festziehen toll! Vom Steg her uns schon fast zu klein dadurch zwar ein guter Beutel, aber wenig Anhockung! Ich freu mich schon auf Deinen Toddler, darf ich den dann vielleicht behalten?
Beco 4th Generation

Also für eine Komforttrage find ich ihn richtig toll! Schön dünn und nicht so wuchtig wie Manduca oder Ergo!
Struppi Mei Tai

Hier noch ohne Kopfstütze! Ansonsten bin ich sehr gespannt und nehme sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen!
Morgen folgen dann die anderen 4! Hoffe, dass der Pod morgen kommt, dann gehts los *froi*
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- bibabutzefrau
eieiei... so viele schöne mei tais.... ächz... zum glück stehen die nich zum verkauf 
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Also so weit ich weiß, steht durchaus etwa die Hälfte zum Verkauf
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09