Ich hab mal eine Frage an die Erfahrenden
Bisher ging Marc mit uns ims Bett, zwischen neun und zehn, manchmal elf. Wir veruchen es aber, ihn schon um acht zum Schlafen zu bringen (ja,ja - versuchen
Also Einschlafstillen im FB und dann gehen wir ins Wohntimmer. Leider kontrolliert Marc in regelmäßigen Abständen ob Mamas Brust noch da ist (nur um kurz dran zu nuckeln und dann weiterzuschlafen). Wenn sie nicht da ist, dann steigert er sich leider in furchtbares Geschrei rein (ich komme dann, doch er hat sich schon wachgeschrien, oft jedenfalls)...
Nun haben wir eine Idee: Wir haben eine sehr dämmrig leuchtende Nachttischlampe mit rotem Licht. Diese wollen wir nun in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr aufstellen. Dass Marc mit der Zeit lernt, dass immer, wenn die Lampe leuchtet (und er aufwacht), Mama und Papa nicht im Bett sind, aber nebenan!
Vielleicht merkt er ja mit der Zeit, dass während der Rote-Lampe-Zeit er nicht kontrollieren muss und nuckeln kann
Ist das schon begreifbar für ein Baby? Was meint ihr?
Natürlich komme ich, wenn er aufwacht und schreit, doch habe ich vor, ihn wieder zum Schlafen zu bringen und dann wieder aus dem Zimmer zu gehen.
Ich wünsche mir ja nur ein bisschen Zeit mit meinem Mann
und Winterkleinkind ( 02/14 ) 
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)