Schon wieder wund :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Schon wieder wund :-(

Beitrag von Meli 307 »

stimmt, Puder hat bei Alexander auch oft geholfen, auch wenn man das laut Lehrbuch nicht mehr machen soll... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
Stille

Beitrag von Stille »

Aber es geht ja nicht ums behandeln des wunden Pos, sondern um das vermeiden, oder? :oops:
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Also bei uns liegts manchmal am Essen (also an meinem). Wenn ich viel Obst gegessen habe, oder Saft trinke, macht der nächste Schiss nen ganz roten Po.
Abhilfe schaffen wir dann auch mit Schwarztee und Heilwolle. Wenns ganz ganz schlimm ist, also schon fast offen, kann mans auch mit Wecesin-Puder von Weleda probieren.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

DAnke für die vielen Tipps ;-)

Ich denke es liegt wirklich am Stuhl,weil heute ist der po schon fast wieder ganz glatt und rosa.
Hab sie heute morgen auf Toilette gesetzt und sie hat sofort gedrückt und viel Stuhl gemacht.Den ganzen Tag kam noch nix nach.Gestern hatte sie andauernd.

Werde sie die nächsten Tage immer wieder morgens nach dem Aufwachen und dem ersten Stillen über auf WC setzen.

Puder kenn ich jetzt nicht so.Wird der prophylaktisch auf Po gemacht oder erst wenn wund ist?

Ist Puder besser als Creme?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

hier mal info zum puder von weleda, meines erachtens harmlos (die hatte unser anthroposophischer arzt damals meiner wunden tochter verschrieben)
http://www.weleda.ch/de/arzneimittel/ha ... sin-puder/

ich habe puder zum "trocknen" bei wundsein erfolgreich eingesetzt, es trocknet die haut halt "aus", mehr infos siehe link.

heilwolle ist in deinem fall sicher auch eine lohnenswerte anschaffung, diese beiden dinge haben uns jedenfalls immer geholfen!

wc-gehen ist natürlich präventiv noch besser :D
IsbelmitCundN hat geschrieben:DAnke für die vielen Tipps ;-)

Ich denke es liegt wirklich am Stuhl,weil heute ist der po schon fast wieder ganz glatt und rosa.
Hab sie heute morgen auf Toilette gesetzt und sie hat sofort gedrückt und viel Stuhl gemacht.Den ganzen Tag kam noch nix nach.Gestern hatte sie andauernd.

Werde sie die nächsten Tage immer wieder morgens nach dem Aufwachen und dem ersten Stillen über auf WC setzen.

Puder kenn ich jetzt nicht so.Wird der prophylaktisch auf Po gemacht oder erst wenn wund ist?

Ist Puder besser als Creme?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“