Schon wieder wund :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Isbel
Mod a.D.

Schon wieder wund :-(

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich wollt euch fragen,was ich eventuell noch machen könnte.
Noémie wird nach dem Stuhl,wenn ich sie nicht direkt wickle direkt wund.Heute hatte ich viel Stress.Ich hab sie um 16 Uhr gewickelt.Danach hat sie dann irgendwann Stuhl gemacht und ich habs nicht bemerkt :-(
Als ich um 18:30 die Windel aufmache,ist sie nicht nur so rot wie eine Tomate von den Schamlippen bis zum After,sondern es haben sich lauter so kleine Hügelchen gebildet wie Blasen.

Hab ihr jetzt ne Moltex angezogen mit Zinksalbe.

Was könnte ich noch tun,damit ihr Po weniger vom Stuhl angegriffen wird?

Cindy wurde nie so schnell wund.
An den Stoffies kanns nicht liegen,weil mit WWW ists genau so :?

Vielleicht habt ihr noch nen Tipp ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schon wieder wund :-(

Beitrag von rubia »

Hallo Isbel,
bei uns ist das auch von Zeit zu Zeit so. Da hilft auch nur schnelles Windelwechseln. Ich nehm dann auch meist Moltex Öko und wechsel, wenn alles wieder ok ist, wieder zu den Stoffies. Aber so schlimm wie bei euch ist es nie.
Zahnt sie?
Liegt's vielleicht am Waschmittel?
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

klassischer Fall von Zahnschiss-da ist nix zu machen außer sofort wickeln-und selbst dann reichen Sekunden zum wundwerden.zumindest ist das bei meinen so.der Stuhl ist so agressiv.
Mein kollegiales Mitgefühl...
Gruß Meli
BildBildBild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meli 307 hat geschrieben:klassischer Fall von Zahnschiss-da ist nix zu machen außer sofort wickeln-und selbst dann reichen Sekunden zum wundwerden.zumindest ist das bei meinen so.der Stuhl ist so agressiv.
Mein kollegiales Mitgefühl...
Das würd ich nicht unbedingt sagen. Unsere Kleinste hat das schon seit 2 Monaten min. und kein Zahn ist in Sicht. Sie hat an im gesamten Genitalbereich Rötungen und Pickelchen bzw. Bläschen. Ist auch egal mit was wir wickeln. Bei uns hilft auch keine Salbe mehr und die Motte juckt sich untenrum, sobald die Windel ab ist.
Stille

Beitrag von Stille »

Wir haben das momentan auch. Einfach weil Nr, 2 sehr viel Obst isst. Da hilft nur schnelles wickeln.

MANCHMAL (man rät ja generell davon ab) hilft es den po vorher dünn einzucremen.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Da kann man nur zum xten mal den Tipp geben: Schwarztee. Hilft super bei wunder Haut, wird nicht umsonst bei schlimm entzündeter und offener Neurodermitiker-Haut empfohlen. Und bloß keine Feuchttücher benutzen- ich hab bei Lean so gut wie nie diese Dinger benutzt und wir haben nie einen wunden Po, auch nicht bei "Zahnschiss". Einfach mit fließendem Wasser am Waschbecken reinigen sofern möglich und danach den Tee auftupfen. Lufttrocknen lassen und evtl dann noch Heilwolle und Salbe verwenden.
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
margota
ist gern hier dabei

Beitrag von margota »

Das kenne ich auch. Ich halte Fabi zum Kacken ab aber wehe wir merken es nicht, dass er muss. Es riecht auch seltsamer Weise meistens gar nicht und wenn ich dann doch was in der Windel finde, bin ich mir nie sicher, ob es seit 2Min oder seit 1Std drin ist :roll: Der Popo ist aber immer rot, wenn was drin gelandet ist, auch wenn ich weiss, dass das gerade eben passiert ist. Ich glaube nicht, dass es bei uns am Zahnen liegt, das mit viel Obst essen passt bei uns eher. Einen Rat kann ich dir aber nicht geben, mit Heilwolle oder mit Weleda-Creme (er hat zwischen Po und Windel immer eine Fleeceeinlage, aber deine hat ja kein Fleece vertragen oder wars nicht du?) geht es je nach dem, wie schlimm es war, relativ schnell weg.
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08 :D
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

also ich kann den tipp mit schwarztee wirkich nur unterschreiben....haben auch viel mit wund zu tun...hatten jetzt auch diesen zahnungsdurchfall...

beim ersten durchgang wundwerden...hab ich nur schwraztee...oft nackt strampeln und dabei schwarztee einziehen lassen...und dann dünn mirfulan drauf..hat geholfen...

leide rbeim zweiten durchlauf nciht :(

war aber beim doc .... die hat noch blaugepinselt....und stulprobe genommen, weil sie de rmeinung ist dass es ein magen-darm-infekt ist, aber von wegen..der erste zahn blizt durch :wink: nach knapp 2-3 wochen diesen stuhlgangs 8)

lieben gruß
mellipop
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

hat schon jemand den tipp der heilwolle gebracht? gibts in der apo oder online (ich glaube ich habe auch noch was von emily übrig,falls du interesse hast gern per pn). bei emily hat sie wirklich sehr gut geholfen!!!!!!!!!!!! ohne creme direkt als einlage in die windel, so dass sie die wunde haut berührt, gern auch über nacht (also präventiv). in wunden zeiten hatte emily die fast immer in der windel!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ansonsten hat bei ihr auch wirklich das gute alte puder geholfen. es gibt ja auch gut getestete. nur puder, keine creme.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“