Sugar Peas(?)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sugar Peas(?)

Beitrag von ellaundbo »

Noldier hat geschrieben:Sölche Reaktionen kenne ich wohl auch, besonders von Omis: Oh, so nah bei der Mama, ist das kuschelig...
Kenne aber auch ganz häufig eher skeptische bis mißbilligende Blicke nach dem Motto: Was ist das denn für eine Hippi-Mama, ich würd mich ja nie so abschleppen, da fahre ich doch lieber mit meinem "Hartancityracershopperquinnyzippycountrystile" durch die Stadt...
Aber ich will ja jetzt nicht von meiner Seite aus intolerant werden, ist ja genauso doof.
Wo kommst du denn her?
Hat ja nun wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun :wink:
jupp, voll am "them" vorbei :p
ich komme aus bremen und du?
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Aus Essen, Ruhrgebiet. Es gibt hier schon viele alternative und andersdenkende Leute, aber auch noch genug von der Sorte, die sich durch Andersdenkende angegriffen fühlen, nach dem Moto "Ich laß mir doch nicht sagen, was für mein Kind gut ist"
Solche Leute sind immun gegen gute Argumente - leider :shock:
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Noldier hat geschrieben:Aus Essen, Ruhrgebiet. Es gibt hier schon viele alternative und andersdenkende Leute, aber auch noch genug von der Sorte, die sich durch Andersdenkende angegriffen fühlen, nach dem Moto "Ich laß mir doch nicht sagen, was für mein Kind gut ist"
Solche Leute sind immun gegen gute Argumente - leider :shock:
ja, die gibt es sicher überall, ich treffe solche zum glück irgendwie nie, oder die bremer sind einfach so das sie gar nicht erst wagen sich "ein zu mischen".
so oder so, ich find's gut wenn mich alle angrinsen, wobei manchmal dieses "oooooch wie niiieedlich" auch schon nerven kann.
toll ist es wenn meine maus sich in der bahn jemanden zum anstarren ausgewählt hat und ich sehe wie sich der auserwählte ein lächeln nicht verkneifen kann, vorallem wenn's ein biederer geschäftsmann ist :D
Selene

Beitrag von Selene »

Oha, genau so eine Windel such ich gerade, da ich die beschichteten Überhosen nicht so mag (fangen an zu stinken :( )
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Ich wär da auch mal neugierig drauf. Es gibt ja noch die LIO, auch eine Aio aus Wolle, aber die Einlagewindel ist aus Baumwolle und nicht aus Hanf. Bei meinem Vielpiesler wird das wohl nicht so gut halten.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Meli 307 hat geschrieben:die eco ist ja schon gut, aber wie um alles in der welt faltet man diese seltsame einlage???Der sinn derselben hat sich mir noch nicht erschlossen... :oops: sugar peas kenn ich nicht -muß mal googeln.
huch! wieso hab ich deinen beitrag denn bisher gar nicht gesehen?
also die einlagen faltet man erstmal grundsätzlich 3-fach in der kleinsten einstellung, also man hat dann komplett 3 lagen (2x hanf und 1x baumwollvelour)... wenn das kind größer wird kannst du dann entsprechend der knöpfe die einlage länger machen dann hast du nicht mehr komplett 3 lagen sondern eben nur noch an einer stelle, diese kannst du dann je nach pieselzone positionieren.
so denke ich mir das... :oops:
aber da meine kleine noch klein ist falte ich die einfach immer so das es 3 lagen sind und gut.
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

huhu,
sugar peas hab ich nicht aber ein kleiner nachtrag zur eco nappy :)
sie ist ja auch von Swaddlebees daher eben die ähnlichkeit.
aber ich pers. find sie besser geschnitten, eben nicht ganz so schmal am popo. ist aber auch ansichtssache.
und die einlage wird eben gedrittelt und fixiert durch die knöpfe in der benötigten größe.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
potillon
Herzlich Willkommen

Beitrag von potillon »

Ich habe eine Wollüberhose von Sugar Peas und ich finde sie viel besser als die von Imse oder Wollwikkel. Sie wrd geknöpft und hat relativ hohe Beinausschnitte, so dass die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt ist. Es gibt sie auch in schönen Farben.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“