"Babybalkon" und Kinderbett
Moderator: Giraeffchen
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: "Babybalkon" und Kinderbett
woah geil, lila wandfarbe........ooooh ich will auch! Zum thema Bett........also ehrlichgesagt fände ich es besser, wenn du vielleicht die Möglichkeit hast bei dem Babybett die seite wegzumachen und sie ans ehebett zu stellen......also für die Amy auf der Papaseite und das kleine,das dazukommt zu Dir , auch im Babybalkon........irgendwie finde ich es nicht gut, wenn das Baby zwischen Mama und Amy ist.......lieber der Papa dazwischen.....weisst wie ich meine? Ich finde es wirkt sonst echt so ,als ob das neue zwischen euch steht............(also zwischen dir und Amy)
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab das gleiche gedacht wie Fliederfee und würde auch nicht das Baby zwischen sie und euch stellen...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
JaNiNis-Mom
Zurueck zur Frage
.... lass die Leute (Rest der Familie oder wer auch immer) reden... die finden immer ein Haar in der Suppe. Jeder muss es so machen, wie er es fuer sich am besten haelt und fuer Euch funktioniert das eben so am besten.
Das ist wie mit dem Stillen, Tragen, zufuettern.... die anderen wissen es immer besser
Das ist wie mit dem Stillen, Tragen, zufuettern.... die anderen wissen es immer besser
- Gianna
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu... wir hatten vor kurzem die gleichen Gedanken und auch Diskussionen mit meiner SchwieMa... wir haben halt hin und her überlegt, wie wir das dann mit dem Familienbett machen, wenn unser Kleiner im März zu uns kommt.
SchwieMa mischte sich sofort ein und meinte, dass Arian dann in seinem Zimmer schlafen muss... sonst würde es ja zuviel werden... öhm ja klar, ich quartiere ihn jetzt aus, wo er die Veränderung der Schwangerschaft und später das Baby mitbekommt... dass wir so ne richtig schöne Eifersucht heranzüchten... das war'n Theater...
Ich hab ihr dann klipp und klar gesagt, dass ich das nicht machen werde.Arian darf so lange bei uns schlafen, bis er von selbst geht... das ist doch der Sinn des Familienbettes oder?
Arian's Papa will dann ein riesengroßes Familienbett von 3m Breite bauen... so passen wir alle rein...
Ich dachte, damit ist die Diskussion beigelegt... NEIN... dann kam: und was macht ihr mit der Großen (sie ist fast
?? Die könnt ihr doch jetzt nicht alleine in ihrem Zimmer lassen!!! Das wäre Benachteiligung... ich hab nur noch so geschaut
Jeder sollte wirklich immer nach SEINEM Gefühl handeln... und sich nichts reinreden lassen... damit kommt man am besten weiter...
Alles Liebe,
Gianna
SchwieMa mischte sich sofort ein und meinte, dass Arian dann in seinem Zimmer schlafen muss... sonst würde es ja zuviel werden... öhm ja klar, ich quartiere ihn jetzt aus, wo er die Veränderung der Schwangerschaft und später das Baby mitbekommt... dass wir so ne richtig schöne Eifersucht heranzüchten... das war'n Theater...
Ich hab ihr dann klipp und klar gesagt, dass ich das nicht machen werde.Arian darf so lange bei uns schlafen, bis er von selbst geht... das ist doch der Sinn des Familienbettes oder?
Arian's Papa will dann ein riesengroßes Familienbett von 3m Breite bauen... so passen wir alle rein...
Ich dachte, damit ist die Diskussion beigelegt... NEIN... dann kam: und was macht ihr mit der Großen (sie ist fast
Jeder sollte wirklich immer nach SEINEM Gefühl handeln... und sich nichts reinreden lassen... damit kommt man am besten weiter...
Alles Liebe,
Gianna
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
- JuLi
Wir schlafen alle in einem Bett, auch der Große noch.
Der ist noch nicht bereit auszuziehen und da es uns nicht stört lassen wir ihn.
Ich hatte eher bedenken das der Kleine dann den Großen weckt, aber der schläft tief und fest und kriegt nie was mit.
Der ist noch nicht bereit auszuziehen und da es uns nicht stört lassen wir ihn.
Ich hatte eher bedenken das der Kleine dann den Großen weckt, aber der schläft tief und fest und kriegt nie was mit.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Huhu Admine (Indsider),
ich durfte mir auch anhören, wir würden Leo verwöhnen, weil er im Babybalkon neben uns schläft. Aber, wie kann denn jemand anderes, der unser Kind nicht so gut wie wir kennt, besser wissen, wie er gut schlafen kann? Ihr beide kennt eure Kinder am Besten und damit werden ihr auch auch die beste Entscheidung treffen, wo eure Tochter schläft. Und wenn das bei euch im Zimmer ist, dann ist das nunmal so. Punkt, fertig, aus.
Die Tochter von meiner Freundin (heute 9) wollte nicht mehr mit im Zimmer schlafen, als ihr kleiner Bruder auf die Welt kam (heute 3). Da der die Nacht natürlich nicht durchgeschlafen hat, das nervte sie. Und so zog sie aus. Der kleine Mann schläft immernoch im FB und sie ist mit ihrem Bett jetzt wegen einem Umzug wieder ins Schlafzimmer gekommen. Aber der kleine Bruder nervt trotzdem
(kenne ich, selbst wenn man in verschiedenen Häuser und Wohnorten mit 120 km Entfernund wohnt, nervt der kleine Bruder nocht
)
ich durfte mir auch anhören, wir würden Leo verwöhnen, weil er im Babybalkon neben uns schläft. Aber, wie kann denn jemand anderes, der unser Kind nicht so gut wie wir kennt, besser wissen, wie er gut schlafen kann? Ihr beide kennt eure Kinder am Besten und damit werden ihr auch auch die beste Entscheidung treffen, wo eure Tochter schläft. Und wenn das bei euch im Zimmer ist, dann ist das nunmal so. Punkt, fertig, aus.
Die Tochter von meiner Freundin (heute 9) wollte nicht mehr mit im Zimmer schlafen, als ihr kleiner Bruder auf die Welt kam (heute 3). Da der die Nacht natürlich nicht durchgeschlafen hat, das nervte sie. Und so zog sie aus. Der kleine Mann schläft immernoch im FB und sie ist mit ihrem Bett jetzt wegen einem Umzug wieder ins Schlafzimmer gekommen. Aber der kleine Bruder nervt trotzdem
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
-
AigU42
Lass dich nicht von außen verunsichern
Wenn euer Gefühl stimmt und ihr gut zurecht kommt, ist doch alles bestens.
Kennst du "Schlafen und Wachen" von W. Sears? Ein ganz tolles Buch zum Thema Familienbett, Autor ist ein Kinderarzt. Wenn euch jemand "blöd" kommt, kannst ja mal auf die Erkenntnisse des studierten Mediziners hinweisen
Paul ist mit ca. 9 Monaten in sein Zimmer gezogen, wurde aber nachts immer ins FB zurückgeholt. Als Lioba geboren wurde, durfte er wieder ganz zurück ins FB, zwecks Vermeidung von Eifersucht. NAch 2 Wochen ist er wieder ausgezogen - freiwillig. War ihm wohl zu unruhig
In der Nacht holen wir ihn zu uns, wenn er ruft.
Kennst du "Schlafen und Wachen" von W. Sears? Ein ganz tolles Buch zum Thema Familienbett, Autor ist ein Kinderarzt. Wenn euch jemand "blöd" kommt, kannst ja mal auf die Erkenntnisse des studierten Mediziners hinweisen
Paul ist mit ca. 9 Monaten in sein Zimmer gezogen, wurde aber nachts immer ins FB zurückgeholt. Als Lioba geboren wurde, durfte er wieder ganz zurück ins FB, zwecks Vermeidung von Eifersucht. NAch 2 Wochen ist er wieder ausgezogen - freiwillig. War ihm wohl zu unruhig
In der Nacht holen wir ihn zu uns, wenn er ruft.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Mein Sohn wird auch im Dezember 2 und schläft noch bei uns - und hier meint auch jeder (Außenstehende), dass er bald ausziehen müsste
Ich finde das überhaupt nicht, er hat ein großes Beistellbett, wo ich ihn rüberschieben kann, wenn es mit dem Kleinen zu eng wird, und ausziehen kann er dann zusammen mit seinem kleinen Bruder (oder früher, wenn er möchte).
Die beiden werden auch in einem Zimmer schlafen, finde ich schöner, als jeder für sich.
Ich finde das überhaupt nicht, er hat ein großes Beistellbett, wo ich ihn rüberschieben kann, wenn es mit dem Kleinen zu eng wird, und ausziehen kann er dann zusammen mit seinem kleinen Bruder (oder früher, wenn er möchte).
Die beiden werden auch in einem Zimmer schlafen, finde ich schöner, als jeder für sich.
-
Selene
Unser Kleiner ist letzte Nacht wieder zu uns gezogen
, mit dem gesamten Bett und allen Gittern, da er sonst nur rumturnt. Leider war er letzte Nacht alle 2 Stunden wach, was sehr anstrengend war
, ich hoffe, das ändert sich!
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Yvi73
- hat viel zu erzählen
Ich finds auch sehr merkwürdig, dass andere immer besser wissen, wie man selbst am besten schlafen kann...
Macht es einfach so, wie es für euch passt. Das ist das einzig vernünftige
Meine Ma meint auch, ich KANN ja gar nicht gut schlafen können, wenn Baby neben mir im "Gitterbettbalkon" liegt und die Große noch bei uns in der Mitte. Weil ich ja dann dauernd wach werden muss, weil ich ja alles mitkriege. Dass genau diese Tatsache mich sehr gut schlafen lässt (vom Stillen im Halbschlaf mal ganz abgesehen), wird da auch nicht für voll genommen. Aber was solls. Wir haben uns grade ein neues 90 x 200-Bett bestellt, damit wir die Fläche noch vergrößern können
Alle sind immer so begeistert, was für ein zufriedenes baby wir haben - aber ein Zusammenhang zu unseren "Schlaf/Still/Tragegewohnheiten" wird da nie gesehen.
Euer Kind - eure Entscheidung. Lass dir nicht reinquatschen!
Macht es einfach so, wie es für euch passt. Das ist das einzig vernünftige
Meine Ma meint auch, ich KANN ja gar nicht gut schlafen können, wenn Baby neben mir im "Gitterbettbalkon" liegt und die Große noch bei uns in der Mitte. Weil ich ja dann dauernd wach werden muss, weil ich ja alles mitkriege. Dass genau diese Tatsache mich sehr gut schlafen lässt (vom Stillen im Halbschlaf mal ganz abgesehen), wird da auch nicht für voll genommen. Aber was solls. Wir haben uns grade ein neues 90 x 200-Bett bestellt, damit wir die Fläche noch vergrößern können
Alle sind immer so begeistert, was für ein zufriedenes baby wir haben - aber ein Zusammenhang zu unseren "Schlaf/Still/Tragegewohnheiten" wird da nie gesehen.
Euer Kind - eure Entscheidung. Lass dir nicht reinquatschen!
L. 11/05 und L. 03/08