"Babybalkon" und Kinderbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

zeraphine
gut eingelebt

"Babybalkon" und Kinderbett

Beitrag von zeraphine »

Meine Tochter wird Dezember 2...
Eigentlich ist sie mit 8 monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen.
Aber durch die Eingewöhnung hat sie nun angefangen arg zu klammern.Kurzerhand ist sie mit ihrem Bett zu uns zurück ins Schlafzimmer gezogen.

Baby 3 kommt im Februar und soll im Beistellbettchen schlafen... Was anderes kommt nicht in Frage weil ich schon meine Tochter die ersten Wochen/Monate nur bei mir im bett IN meinem Arm hielt und mich so sicherer fühlte.

Nun kommen natürlich viele Stimmen von wegen na da hast ja was zu tun die "kleine" wieder in ihr zimmer zu kriegen bis das kind kommt...

Ist das so? Wird es nun so bleiben? ICH glaube das sie irgendwann vielleicht doch allein in ihrem großen bett in ihrem eigenen Zimmer schläft???

Wenn nicht ists so das wir wenn das Bauchbaby SPÄTER alt genug ist eh mit Amy in dem jetzigen Schlafzimmer bleib und wir in ein kleines zimmer ziehen. (wenn ihr versteht was ich meine)

das reicht doch oder???

hat hier wer ÄHNLICHE erfahrung? Wann waren eure bereit allein zu schlafen???
Bild

BildBild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: "Babybalkon" und Kinderbett

Beitrag von daifuku »

Also mit 1 Jahr und 9 Monaten finde ich, sie gehört definitiv noch zu euch ins Familienbett. Vor allem, weil sie sicher spürt, dass du schwanger bist und sich einiges verändert. Da tut ihr die Extraportion Sicherheit bestimmt sehr gut. Ich würde sie bei euch schlafen lassen, so lange sie möchte. Auch wenn das Baby da ist, kann sie doch bei euch bleiben? Warum sollte sie ausgerechnet dann gehen müssen? Das wäre für sie bestimmt mehr als hart und könnte unnötige Eifersucht aufs Baby provozieren. Sehr viele Familien schlafen mit Kleinkind und Baby in einem Bett, das ist DIE perfekte Möglichkeit, eine harmonische Grundlage fürs Familienleben zu 4. oder 5. zu schaffen. So gibst du deiner dann mittleren Tochter einen Großteil der Wärme und Geborgenheit ganz nebenbei im Schlaf. :)

Irgendwann ziehen sie alle aus dem Familienbett aus. Und ich wette, der Zeitpunkt kommt früh genug. :wink:
LG von Alex

BildBild
zeraphine
gut eingelebt

Beitrag von zeraphine »

wann kommt dieser zweitpunkt ungefähr?

für UNS ists kein Problem wenn Amy in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer schläft, auch nicht wenn das Baby da ist! Wieso auch?
Morgens ists dann so das die Püppi noch zu uns mit ins Bett hinein kommt.
So wars auch als sie schon allein schlief... Leon kommt ja morgens auch noch mit zu uns wenn er früher wach ist (da wirds eng *gg*)

Aber scheinbar haben alle anderen ein Problem damit... Muss mir dauernd anhörenich VERWÖHNE sie zu sehr und so schläft sie bei uns bis sie 18 iss.. :evil:
Bild

BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hey wir schlafen auch zu viert! Baby UND Kleinkind im Bett geht bei uns wunderbar, ebenfalls mit Beistellbett. Wieso sollte da das grosse immer noch sehr kleine Kind umquartiert werden? Was andere sagen is ja eh egal... :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Und ne, sie wird BESTIMMT bis 18 bei euch schlafen wollen.... :roll: die wollen ja NIE unabhängig werden, die Kinder... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Wo schlafen denn die Größeren bei Euch? Zwischen Euch, oder auf der anderen Bettseite im Kinderbett??? Kann mir das grad nicht so vorstellen :oops:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
zeraphine
gut eingelebt

Beitrag von zeraphine »

Leon schläft in seinem Zimmer und kommt morgens zu uns entweder in die Mitte oder neben Papa auf seine Seite.
Amy schläft neben mir aber in ihrem Bett und kommt morgens (oder auch nachts wenn sie weint) zu uns ins Bett in die Mitte.
Baby soll wenns da ist dann neben mich in den Babybalkon kommen ...
soll ich Foto machen oder gehts von der Vorstellung?
Bild

BildBild
zeraphine
gut eingelebt

Beitrag von zeraphine »

Hab jetzt einfach mal ein Foto gemacht!
Bild

Dawo jetzt der Nachtschrank steht kommt der Babybalkon hin... quasi zwischen Babybett und Ehebett...
Und morgens sind die beiden "großen" eben bei uns in der mitte...
Bild

BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Also wir schlafen schon alle vier in einem Bett. Unsere Bettvergrösserung ist einfach ein Gitterbett mit einer Seite offen an unser bett geschoben. Luisa schläft zwischen uns und Micha eben in diesem Babybalkon.
Liebe Grüsse von Maria
zeraphine
gut eingelebt

Beitrag von zeraphine »

also amy die ganze nacht mit im ehebett trau ich mich nimmer.. sie schläft unruhig und schuppelt durchs bett... ab und an über uns drüber und ist dabei schon aus dem bett geplumpst.... so ist für uns die lösung schon okay..und morgen dann rüber...

nur wie macht man das aussen stehenden klar... amyist nun in der trotzphase und nun darf ich mir dauernd anhören das es kommt weil wir sie so verhätscheln und verwöhnen.. kinder wären raffiniert und merken sich sowas.
bla bla

ich lass mich dadurch leider viel zu schnell verunsichern bzw gehen mir die argumente aus weil ich dann denke naja wie soollst du sagen können das es nicht so ist wenn du eben keinen "gegenbeweis" hast.... wie blöde das klingt :roll:
Bild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“