Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AigU42

Re: Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Beitrag von AigU42 »

Nion-Saille hat geschrieben:@ phoenix: Ja das hatten wir auch schon versucht, aber sobald man aufsteht ist er wieder munter :?

Das ist bei Paul so, wenn wir zu früh aufstehen, er muss da schon tief schlafen. Geht so 15-20 Minuten.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Ich weiß :?
Wenn jemand sich dazu legt braucht er erstmal ne halbe Stunde bis er schläft (erzählen, alles kommentieren, zum spielen auffordern), dann haben wir fast immer min. 30min gewartet wenn er eingeschlafen ist. Selbst wenn er nicht sofort wach wird, spätestens nach 15 min steht er wieder auf und es geht von vorne los :?

Mein Mann hat ja paar Wochen bei ihm mitgeschlafen, aber ein Dauerzustand ist das halt nicht. Aber da war es das er immer geweint hatte oder irgendwann nachts aufgestanden ist und nicht mehr liegen bleiben wollte.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ne, ich mag meinen Mann auch lieber bei mir als im KiZi ;)
Später ins Bett, er scheint ja noch nicht müde zu sein?!
Scheint ja wirklich schwierig zu sein bei euch ...
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Später ins Bett haben wir auch schon versucht. Hilft aber nix :? (haben versucht in 30min etappen bis etwa 23Uhr). Da ist es halt so das wir dann erst irgendwann um 2-3Uhr ins Bett kamen *gähn*
Und auflassen wie er will geht nach hinten los weil er dann so dermaßen aufdreht und hier dann quasi "Party" ist :shock:

Ich bin echt ratlos was da schief läuft :? Ich habe ihn heute um 7.30Uhr geweckt weil ich zum Arzt musste, da war was los :shock: Da flog sein volles Glas Apfelsaft durch den Flur :shock:, er hat gekreischt, getobt etc. Ich habe ihn dann einfach in den Arm genommen und getröstet bzw. es versucht (was er nicht so richtig wollte). Hab ihn dann gesagt das wenn es wieder gut ist er gerne zu mir komemn kann wenn ich ihn trösten soll. Irgendwann kam er dann auch und hat sich an mich gekuschelt (war gerade dabei Hendrik Flasche am geben). Da war wieder Welt Ok.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verensa »

Ach mensch Moni, hab jetzt lange drüber gelesen und nach Ideen gesucht, warum er nicht schlafen möchte.
Wie schauts denn bei euch tagsüber aus? Was macht Thorben so an aktiven Sachen? Mir kam noch die Idee, dass er körperlich vielleicht nicht ausgelastet ist und dass dann abends nachholt... :?:
Ich kenne das zumindest bei mir so, wenn ich nicht eine gewisse körperliche Auslastung habe, dann komme ich abends schwer ins Bett. Und bei Lara merke ich da auch die ähnlichen Ansätze. Sie hat jedoch durch Kita und Sport und viele Aktivitäten draußen genug Zeit sich auszupowern. Wenn da ihr gewohnter Sport etc. mal längere Zeit nicht stattfindet, kreiselt sie auch länger abends. Das hatten wir z.B. als sie einen Gipsarm hatte und eingeschränkter ihren Tag erleben konnte.

Ansonsten schicke ich dir mal ne ordentliche Portion Kraft und Nerven rüber und hoffe für euch, dass es bald besser wird. Is ja auch nicht gerade das einfachste mit Hendrik noch und schwanger... :?

LG Katrin
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Danke Katrin. Wir sind fast jeden Tag draussen (ausser er regnet wirklich viel) im Wald (den ich quasi vor der Haustür habe). Gestern war er mit dem Opa den ganzen Nachmittag bis abends weg im Tierpark und rumtoben. Aber gestern hats auch etwa 1,5Std gedauert bis er endlich geschlafen hat (und gestren hat er mal keinen Mittagsschlaf gemacht).

Ansonsten wenn Papa da ist Fußballspielen, rumtoben (auch mit mir). Und auch mal was ruhiges, Autospielen, das er mich "bekocht" etc. Er spielt auch viel alleine.

Ich bin froh das Hendrik so viel schläft und so ein ruhiges Baby ist denn sonst wüsste ich nicht wie ich es sonst hier anstellen soll.

LG
Moni
Bild
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verensa »

Mhhhh, klingt eigentlich echt nach genug austoben und auch tolles Spielen für nen Jungen in seinem Alter.
Macht mich auch etwas ratlos, denn das wäre noch so ein Punkt gewesen wo ich gedacht hätte, da könnte man ansetzen :?
Tja, vielleicht ärztlich das versuchen abzuklären und was passendes homöopathisches geben, oder ein beruhigender Badezusatz etc.
Naja, es scheint mir ihr hättet auch schon alles probiert irgendwie :?
Wisst ihr wie das ist, wenn er bei der Oma/ Opa etc. schläft? Ist die Situation die gleiche oder habt ihr da Versuche in der Richtung?
Es scheint mir eher ein Machtkampf seinerseits zu sein als Unlust zum Schlafen...

LG Katrin
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Also alleine hat er bis jetzt noch nirgends geschlafen.
Wenn dann war er mal mit Papa bei Oma (da sie nach nen Schlaganfall nicht mehr so kann) über nacht. Aber das war zu der Zeit wo es keine Schlafprobleme gab.

Ansonsten habe ich hier keinen wo ich das mal austesten könnte. Der Opa ist selten da (ist immer unterwegs), meine Mum wohnt 550km weg (und der rest meiner Familie auch), seine Geschwister haben keine Zeit (selbstständig und immer auf Geschäftsreisen). Freunde von meinem Mann haben genug zu tun :? Ich selber habe nur eine aber die hat selber mit ihren Mädels genug am Hut (und wohnt leider 1,5 Std weg von mir).

Also ne mehr als blöde Situation. :?

An Arzt habe ich ja auch schon gedacht nur mein Mann meint das wäre nur ne Phase :? Und von Homöopathisch hält er absolut nichts. Ich denke ich schaue mir das noch bis Anfang November an (da muss ich eh mit Hendrik wieder zum Kia, da kann ich dann Thorben mitnehmen) und frag ihn mal.

LG
Moni
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Auf Anhieb habe ich keine Idee, ich schlaf mal eine Nacht drüber, ja?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Ja mach das Becka :)

LG
Moni
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“