Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nion-Saille
SuT-Sponsor

Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

Thorben hat seit paar Wochen wieder ne Phase wo er dauernd aufsteht.
Mein Mann hat dann imer bei ihm mitgeschlafen im Zimmer. Dann hatte er Urlaub und in der 2. Woche klappte es super.
Seit er arbeiten ist ist es noch schlimmer als sonst. Es NERVT nur noch, jeden abend das selbe Spiel, dauernd aufstehen, irgendwelchen Mist machen (Katze ärgern, seine Schränke ausräumen etc.), Hose ausziehen und das locker bis 22 Uhr (machmal sogar erst um 24 Uhr wenn mein Mann aus Mittagschicht da ist) :evil:
Später ins Bett bringen hilft nichts, Mittagsschlaf weg auch nicht. Gestern ist er um 21 Uhr endlich eingeschlafen und war dann von 22-01Uhr wach.
Ich habe ihn dann zu mir geholt und mein Mann im Wohnzimmer geschlafen. Heute früh um 6 kreischt er rum, tritt nach mir. Habe ihn versucht zu beruhigen nur er wurde noch wütender, dann war Ruhe bis um 7 Uhr, dann fing das gleiche Spiel nochmal an, als er mir dann ne Kopfnuss verpasst hat habe ich ihn aus dem Schlafzimmer befördert :evil:

Man das nervt so und wir sind nervlich nimmer geduldig.

Geschichten vorlesen bringt nix, andere Sachen auch nicht. Ich finde das schon nicht mehr normal. Dabei hat er sonst immer super geschlafen (es gab mal Phaen, aber die waren recht schnell vorüber)
Das er bei uns schläft funktioniert gar nicht, er ist nur am rumtreten so das niemand zur Ruhe kommt. Noch ein Bett reinstellen geht wegen Platzmangel nicht.
Da er nachts so wenig schläft ist er Tagsüber dementsprechend drauf und braucht Mittags was schlaf (wecke ihn aber nach 1,5Std).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Was ist das für ein Sch*** auf einmal?

Hi,

die Nacht war mal wieder "toll"

Thorben ist erst um 21.30Uhr eingeschlafen, war um 22.30Uhr war und ab da bis etwa 4 Uhr morgens (als mein Mann dann aufgestanden ist um auf Arbeit zu fahren) alle 15-30min konnte ich ihn wieder in sein Zimmer bringen.
Um 7 Uhr war er dann wieder wach und sieht dementsprechend aus (blaß ohne Ende, Augenringe etc.) Aber hinlegen will er sich jetzt nicht.

Was würde Klöters in dem Fall machen?

So kanns echt nicht weitergehen. Das ist doch auch für ihn gar nicht gut sowenig Schlaf.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Wielange geht das denn nun schon so? :shock:
Ihr Armen habt heute wirklich nicht viel Schlaf abbekommen. :?

Mein Sohn hatte auch mal ne ganz schwierige Phase, 4 Wochen hats gedauert und dann war nachts wieder Ruhe. War nicht jede Nacht so schlimm, aber manchmal waren wir stundenlang wach, zb. von 3-6 Uhr. Und dann wieder ab ins Bett. Es war übrigens seine Reaktion auf meinen Versuch, ihn nachts abzustillen :( Er ist aufgewacht und hat angefangen zu schreien. War kaum zu beruhigen. :roll:

Wenn es nur ein, zwei unruhige Nächte sind, dann würd ich eher glauben daß er ev. krank wird.

Hat sich sonst grad irgendwas verändert bei euch?
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hi,

also die Phase geht seit etwa Anfang August :?

Richtig schlimm ist es seit 2 Wochen etwa :? Geändert hat sich eigentlich nix *grübel*

Er hatte schonmal so ne Phase, aber die war nur das jemand solange dabei sein musste bis er schläft, die ging etwa 5 Wochen.

Wir sind echt mit unserem Latein am ende und mit der Geduld auch.

Dabei hat er immer Exclusivzeiten mit uns etc. Also daran kann es nicht liegen. :(

LG
Moni
Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ist er vielleicht eifersüchtig? Weiss nicht, aber das war spontan mein erster Gedanke......er scheint ja wütend auf Dich zu sein oder?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hi,

gestern ging es, mussten ihn nur 3x zurück ins Bett bringen und dann hat er geschlafen.

Heute hatte ich mir extra Zeit mit Thorben genommen (ausgiebig gebadet, dann in seinem Zimmer mitgespielt) und zack war wieder nur Streß beim einschlafen. Mama hier, Papa da, dies wollte er haben, dann das etc. (ich sage nix wenn er was will, aber das kommt mir nur als hinauszögern vor) :evil:
Er ist erst vor 10min eingeschlafen.

Erklären, ruhig sein, streng sein etc. nichts hilft :?

Mein Mann meint er will nur testen ob wir immer bei unserem standpunkt bleiben, aber sooo lange?

@ Fliederfee: denke ich mal nicht weil er es auch bei meinen Mann macht :?

LG
Moni
Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

moni, kann dich nur mal feste drücken ... mehr kann ich dazu leider nicht schreiben :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Danke Heike :knutsch

LG
Moni
Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo Moni,

wie lange habt ihr es ohne Mittagsschlaf ausprobiert, ob es besser wird?

Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass es (ich glaube :roll: ) mind. 1-2 Wochen dauert, bis sich die innere Uhr umgestellt hat. D.h. wenn man den Mittagsschlaf nur 1-2 Tage versuchsweise weglässt, muss das gar keine Auswirkungen auf den Nachtschlaf haben. Wegen Stilldemenz ( :roll: ) weiß ich leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe etc.....

Ich würde an deiner Stelle mal ein Schlafprotokoll anlegen. Also eine Woche mal Schlaf-und Wachphasen aufzeichnen. Und dann schauste mal, wieviel Schlaf er insgesamt am Tag durchschnittlich hat.

Zeigt er denn tagsüber irgendwelche Müdigkeitsanzeichen?

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ähem, die "Antwort" auf meine letzte Frage schreibste ja schon im ersten Posting...Sorry
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“