Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*
Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter krabbelt mir beim Rucksack binden den Rücken hoch. Ich krieg das so einfach nicht gebunden. Wenn sie es nicht macht, dann stützt sie sich wenigstens auf den Armen hoch und macht ein Hohlkreuz, die Beine streckt sie dabei aus. Und wenn ich sie einigermaßen gut gebunden hab, streckt sie sich ein paar Mal und das Tuch rutscht unter ihrem Po weg.
Hat irgendjemand Tipps, was ich da machen kann????? Ich trag sie doch so gerne auf dem Rücken und würd auch gerne das Tuch nehmen.
Hat irgendjemand Tipps, was ich da machen kann????? Ich trag sie doch so gerne auf dem Rücken und würd auch gerne das Tuch nehmen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- K.arina
- hat viel zu erzählen
Re: Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*
Das war bei uns auch so! Mit ca. 7/8 Monaten ging gar nichts mehr mit dem Tuch auf dem Rücken. Ich war nach jedem Versuch nass geschwitzt
Bei uns ist dann die Manduca eingezogen, vor allem eigentlich für den Papa, aber auch für mich war es damit eine Weile einfacher. Nach wenigen Wochen hat er das Tuch wieder akzeptiert.
Keine richtige Hilfe, oder
Bei uns ist dann die Manduca eingezogen, vor allem eigentlich für den Papa, aber auch für mich war es damit eine Weile einfacher. Nach wenigen Wochen hat er das Tuch wieder akzeptiert.
Keine richtige Hilfe, oder
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
war hier auch so und hat sich nach ca. 2 monaten wieder gegeben.
LG von Alex

-
Lösche Benutzer 2152
Wir haben auch zwischzeitlich auf den Manduca umgestellt. Jetzt gehts aber wieder.
*EsistnureinePhase*
*EsistnureinePhase*
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ist wirklich nur eine Phase (bei uns war sie früher...).
Was Du versuchen kannst:
~ jemanden beim Binden dabei haben, der sie etwas festhält oder ablenkt
~ Dich so an den Wickeltisch stellen, daß sie quasi auf der Wickelauflage sitzt (dabei kann man dann ganz gut festziehen
)
~ mit Deinem Ellenbogen ihre Beine an Deinen unteren Rippenbogen drücken - erfordert etwas Übung, klappt aber bei uns mittlerweile ganz gut.
Am Anfang, als sich mein Zwerg auch gar nicht auf den Rücken binden lassen wollte, hab ich ihn auch immer in einer Komforttrage auf den Rücken genommen, damit er sich dran gewöhnt.
NICHT AUFGEBEN!!! Es wird schon! Bei uns hat es so 4-6 Wochen gedauert, aber jetzt klappts (sogar am Spielplatz vor Publikum
).
Was Du versuchen kannst:
~ jemanden beim Binden dabei haben, der sie etwas festhält oder ablenkt
~ Dich so an den Wickeltisch stellen, daß sie quasi auf der Wickelauflage sitzt (dabei kann man dann ganz gut festziehen
~ mit Deinem Ellenbogen ihre Beine an Deinen unteren Rippenbogen drücken - erfordert etwas Übung, klappt aber bei uns mittlerweile ganz gut.
Am Anfang, als sich mein Zwerg auch gar nicht auf den Rücken binden lassen wollte, hab ich ihn auch immer in einer Komforttrage auf den Rücken genommen, damit er sich dran gewöhnt.
NICHT AUFGEBEN!!! Es wird schon! Bei uns hat es so 4-6 Wochen gedauert, aber jetzt klappts (sogar am Spielplatz vor Publikum
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Sara
Oh ja, das ist eine Phase - bei manchen dauert sie kurz, bei manchen etwas länger...
Vielleicht hast du Lust, eine andere Bindeweise zu üben? Den Wickelkreuzrucksack, oder ihr benutzt eine Komforttragehilfe, bis die Phase vobei ist, dann könnt ihr ja wieder auf den Rucksack umsteigen!
Alles wird gut! Ganz bestimmt
Vielleicht hast du Lust, eine andere Bindeweise zu üben? Den Wickelkreuzrucksack, oder ihr benutzt eine Komforttragehilfe, bis die Phase vobei ist, dann könnt ihr ja wieder auf den Rucksack umsteigen!
Alles wird gut! Ganz bestimmt
-
Deedee
- Herzlich Willkommen
Versuche den Saftey Wrap den sie auf suseskinder.eu anpreisen. Eine Freundin hatte ein Prototyp davon zum probieren und nach ein paar Verbesserungsideen von ihr wird der jetzt produziert.
Da sitzt das Kind ganz richtig und es kann auch gut hinten festgezogen werden.
Da sitzt das Kind ganz richtig und es kann auch gut hinten festgezogen werden.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das Problem beim Wickelkreuzrucksack ist, dass ich da ihren Kopf net gescheit gestützt krieg, wenn sie einschläft, das geht im Rucksack besser. Ne Komfortrage hab ich ne ganz schöne genäht, die benutz ich auch gerne, aber grade wenn sie schläft, find ich das TT besser.
Aber das macht ja Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
Aber das macht ja Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008