Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*

Beitrag von lunchen78 »

Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter krabbelt mir beim Rucksack binden den Rücken hoch. Ich krieg das so einfach nicht gebunden. Wenn sie es nicht macht, dann stützt sie sich wenigstens auf den Armen hoch und macht ein Hohlkreuz, die Beine streckt sie dabei aus. Und wenn ich sie einigermaßen gut gebunden hab, streckt sie sich ein paar Mal und das Tuch rutscht unter ihrem Po weg.
Hat irgendjemand Tipps, was ich da machen kann????? Ich trag sie doch so gerne auf dem Rücken und würd auch gerne das Tuch nehmen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
K.arina
hat viel zu erzählen

Re: Kind krabbelt mir den Rücken hoch *Jammerpost*

Beitrag von K.arina »

Das war bei uns auch so! Mit ca. 7/8 Monaten ging gar nichts mehr mit dem Tuch auf dem Rücken. Ich war nach jedem Versuch nass geschwitzt :roll:
Bei uns ist dann die Manduca eingezogen, vor allem eigentlich für den Papa, aber auch für mich war es damit eine Weile einfacher. Nach wenigen Wochen hat er das Tuch wieder akzeptiert.

Keine richtige Hilfe, oder :wink:
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

war hier auch so und hat sich nach ca. 2 monaten wieder gegeben.
LG von Alex

BildBild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben auch zwischzeitlich auf den Manduca umgestellt. Jetzt gehts aber wieder.

*EsistnureinePhase* :wink:
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Es ist wirklich nur eine Phase (bei uns war sie früher...).
Was Du versuchen kannst:
~ jemanden beim Binden dabei haben, der sie etwas festhält oder ablenkt
~ Dich so an den Wickeltisch stellen, daß sie quasi auf der Wickelauflage sitzt (dabei kann man dann ganz gut festziehen :mrgreen: )
~ mit Deinem Ellenbogen ihre Beine an Deinen unteren Rippenbogen drücken - erfordert etwas Übung, klappt aber bei uns mittlerweile ganz gut.

Am Anfang, als sich mein Zwerg auch gar nicht auf den Rücken binden lassen wollte, hab ich ihn auch immer in einer Komforttrage auf den Rücken genommen, damit er sich dran gewöhnt.

NICHT AUFGEBEN!!! Es wird schon! Bei uns hat es so 4-6 Wochen gedauert, aber jetzt klappts (sogar am Spielplatz vor Publikum :roll: :lol: 8) ).
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Sara

Beitrag von Sara »

Oh ja, das ist eine Phase - bei manchen dauert sie kurz, bei manchen etwas länger...

Vielleicht hast du Lust, eine andere Bindeweise zu üben? Den Wickelkreuzrucksack, oder ihr benutzt eine Komforttragehilfe, bis die Phase vobei ist, dann könnt ihr ja wieder auf den Rucksack umsteigen!

Alles wird gut! Ganz bestimmt :wink:
Deedee
Herzlich Willkommen

Beitrag von Deedee »

Versuche den Saftey Wrap den sie auf suseskinder.eu anpreisen. Eine Freundin hatte ein Prototyp davon zum probieren und nach ein paar Verbesserungsideen von ihr wird der jetzt produziert.
Da sitzt das Kind ganz richtig und es kann auch gut hinten festgezogen werden.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Das Problem beim Wickelkreuzrucksack ist, dass ich da ihren Kopf net gescheit gestützt krieg, wenn sie einschläft, das geht im Rucksack besser. Ne Komfortrage hab ich ne ganz schöne genäht, die benutz ich auch gerne, aber grade wenn sie schläft, find ich das TT besser.

Aber das macht ja Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Trageforum“