Familienbett mit Kinderbett vergroessern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Jenny
SuT-Sponsor

Re: Familienbett mit Kinderbett vergroessern

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank fuer eure Antworten!
Wir haben das Pinolino "Ole" und Kopf-und Fussteil bestehen aus jeweils 2 Teilen. Zum Umbauen spaeter laesst man einfach die oberen weg. Lattenrost ist momentan an den unteren Kopf/Fussteilen montiert und ich denke, dass wenn ein Seitenteil rausgenommen wird, dass dann die oberen Kopf/Fussteile ziemlich wackelig sein werden, da sie dann nur an einem Seitenteil festgemacht sind. Hoffe, ich hab es einigermassen verstaendlich erklaert.
Hab schon ueberlegt, Lattenrost oben zu befestigen, damit die oberen 2 fest sind und dann das Seitenteil unterm Lattenrost (wie zwieback es beschrieben hat). Wir werden es am Wochenende ausprobieren.
@thari: habs verstanden, das ist aber eher was fuer Kinder, die nicht mehr so oft wach werden.
Etienne stillt alle 1-2 Std.....

Liebe Gruesse
Jenny
Lonkaja
ist gern hier dabei

Beitrag von Lonkaja »

Hallo Jenny,
wir haben das Pinolino Jumbo, das zum Kindersofa umgebaut werden kann. Insofern ist das Abnehmen einer Seite überhaupt kein Problem für die Stabilität. Der Lattenrost kann auf 3 Ebenen montiert werden, und die mittlere ist die besagte Sofa-Ebene, die direkt in der Höhe mit unserem Bett abschliesst. Vielleicht ist das Ole nach dem selben Prinzip aufgebaut?
LG Ilona
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Wir haben eine Seite abgebaut und das Gitterbett mit extra großen Kabelbindern an unserem Ehebett festgemacht. In die Ritze (so 6-7 cm breit) haben wir 2 oder 3 Handtücher gestopft, die wechsel ich immer mit aus wenn ich die Betten beziehe. Für uns die beste und einfachste Lösung.
Instabil ist es nicht, da schläft mein Großer drin und ist auch schon fleißig drin gehüpft.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Also bei mir ist's auch ganz einfach, trotz Bett, dass nur durch Lattenrost zusammen gehalten wird, Haben wir es eigentlich gar nicht befestigt.
Auf der einen Seite steht unser Bett, auf der anderen Seite die Wand. Ich habe es so gemacht, dass ich die Matratze vom Kinderbett erst mal ganz fest an unsere Matratze gerückt hab, und dann von hinten (also der Wandseite) ein Handtuch hin gemacht hab. So ist der Schlitz zwischen den beiden betten minimal und dort hab ich dann auch noch mal ein Handtuch rein gequetscht. Allerdings schläft er seit seinem ersten Zahn nicht mehr in seinem Bett (2 Monate). Sein Bett dient als Ablagefläche, während wir uns zu Dritt im 1,40 Bett rum quetschen...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“