Familienbett mit Kinderbett vergroessern
Moderator: Giraeffchen
-
Jenny
- SuT-Sponsor
Familienbett mit Kinderbett vergroessern
Hallo,
das Kinderbett ist momenan an unserem Bett und dient als Begrenzung. Da Etienne aber sich staendig im Schlaf bewegt und ich (zusaetzlich zu den kurzen Stillabstaenden) dann wieder wach bin, moechte ich unser Bett mit dem Kinderbett vergroessern.
Wie ist es mit der Stabilitaet, wenn ich die eine Seite vom Kinderbett rausnehme?
Und dann waeren ja noch ca. 5-6cm "Luft" zwischen Ehebett und Kinderbett. Nur Handtuch finde ich zu wenig.
Wie habt ihr es gemacht?
Liebe Gruesse
Jenny
das Kinderbett ist momenan an unserem Bett und dient als Begrenzung. Da Etienne aber sich staendig im Schlaf bewegt und ich (zusaetzlich zu den kurzen Stillabstaenden) dann wieder wach bin, moechte ich unser Bett mit dem Kinderbett vergroessern.
Wie ist es mit der Stabilitaet, wenn ich die eine Seite vom Kinderbett rausnehme?
Und dann waeren ja noch ca. 5-6cm "Luft" zwischen Ehebett und Kinderbett. Nur Handtuch finde ich zu wenig.
Wie habt ihr es gemacht?
Liebe Gruesse
Jenny
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Familienbett mit Kinderbett vergroessern
Hm...ich bin nun nicht sicher, inwieweit Kinderbetten im Aufbau unterscheiden. Wir haben auch das Gitterbettchen unserer Kleinen einfach an unseres gestellt und eine Seite komplett entfernt. Unten wird es noch von einem Holzseitenteil zusammen gehalten. Ich finde schon, dass sich das noch stabil anfühlt. Nach langer Grübelei haben wir das 'Luftloch' mit Nackenrollen von IKEA gestopft.
Vier Stück davon können wir ganz eng in den Zwischenraum quetschen und es passt ganz toll, sieht hübsch aus und ist weich.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Thistle
ich reich' mal ein 'sich' nach. 
-
Jenny
- SuT-Sponsor
Danke Thistle!
Das mit den Ikea Nackenrollen ist eine tolle Idee!
Ist bei euch dieses Holzseitenteil unten extra oder gehoert es zum Bett?
Wenn man bei uns die Seite entfernt, ist da nichts mehr (auf dieser Seite), was Kopf und Fussteil zusammenhaelt. Eben nur auf der anderen Seite.
Liebe Gruesse
Jenny
Das mit den Ikea Nackenrollen ist eine tolle Idee!
Ist bei euch dieses Holzseitenteil unten extra oder gehoert es zum Bett?
Wenn man bei uns die Seite entfernt, ist da nichts mehr (auf dieser Seite), was Kopf und Fussteil zusammenhaelt. Eben nur auf der anderen Seite.
Liebe Gruesse
Jenny
- zwieback
- Dipl.-SuT
Wir haben es so gemacht, das wir an der Offenen seite, das Gitter unten zwar angeschraubt haben, dann aber unter das bett gelegt haben.
damit unter dem bett noch etwas platz ist, habe ich das giter am lattenrost mit kabelbinder festgemacht.
damit unter dem bett noch etwas platz ist, habe ich das giter am lattenrost mit kabelbinder festgemacht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Thistle
Unser Holzseitenteil gehört zum Bett...wenn Du so etwas nicht hast, wäre ja vermutlich Zwieback's Idee eine Lösung?
-
Grashalm
- ist gern hier dabei
Normal kann man doch die Gitterbetten zum Kinderbett ohne Gitter umbauen. Dann fehlen ja - logischerweise
- beide Gitter und es hält trotzdem. Geht das bei eurem nicht?
- Ruhrpottjette
- schreibt ganz schön oft
Hallöchen,
bei unseren Babybett haben wir damals auch einfach das Gitter an einer Seite abgemacht. Das Bett wurde durch das Lattenrost gehalten, das mit dem Kopf und Fußteil verschaubt wurde.
Ich habe das Bett dann mit Winkeln an unser Bett geschraubt und eine dicke Decke in den Übergang gelegt.
Meist kam Fenja eh zu mir ins Bett gerollt oder sie schlief in meinem Arm ein, weil ich dann keinen Platz mehr hatte haben wir uns ein großes Familienbett gebaut.
bei unseren Babybett haben wir damals auch einfach das Gitter an einer Seite abgemacht. Das Bett wurde durch das Lattenrost gehalten, das mit dem Kopf und Fußteil verschaubt wurde.
Ich habe das Bett dann mit Winkeln an unser Bett geschraubt und eine dicke Decke in den Übergang gelegt.
Meist kam Fenja eh zu mir ins Bett gerollt oder sie schlief in meinem Arm ein, weil ich dann keinen Platz mehr hatte haben wir uns ein großes Familienbett gebaut.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
-
santolina
- schreibt ganz schön oft
wir hatten auch ein gitter abgebaut und eine sommerdecke in die ritze gestopft
trotzdem liegt sie eigentlich immer bei uns mit im bett erstens weil ich beim stillen meistens wieder einschlafen und
zweitens weil sie im moment extrem kuschelig ist
trotzdem liegt sie eigentlich immer bei uns mit im bett erstens weil ich beim stillen meistens wieder einschlafen und
zweitens weil sie im moment extrem kuschelig ist
-
Ehut
Wir haben das Bett jetzt erst mal eine Etage tiefer schrauben müssen. Das Bett steht allerdings ganz an unserem Bett, ein Seitenteil haben wir entfernt. An meinem Bett haben wir ein REER-Bettgitter so befestigt, dass alles zu ist, bis auf ~50cm an meinem Kopfteil.
Ich habe die Matratze ganz an unser Bettgestell gezogen und zwischen Bettgitter und Matratze Decken, alte Bettwäsche etc. geklemmt. So verrutscht nichts. Auf der anderen Seite habe ich Decken zusammen gerollt, dass er beim aufstehen und rumhampelt nicht unters Bett rutscht.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wenn Fynn in seinem Bett schläft, habe ich mein Stillkissen halbiert und versperre somit den 50cm Bereich wo ich ihn hoch und runter nehmen kann. Schläft er bei mir oben, klappe ich das Stillkissen auf, so dass das Kissen in L - Form über uns liegt. So hab ich ein Kopfksissen und Fynn einen Rollschutz.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Ich habe die Matratze ganz an unser Bettgestell gezogen und zwischen Bettgitter und Matratze Decken, alte Bettwäsche etc. geklemmt. So verrutscht nichts. Auf der anderen Seite habe ich Decken zusammen gerollt, dass er beim aufstehen und rumhampelt nicht unters Bett rutscht.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wenn Fynn in seinem Bett schläft, habe ich mein Stillkissen halbiert und versperre somit den 50cm Bereich wo ich ihn hoch und runter nehmen kann. Schläft er bei mir oben, klappe ich das Stillkissen auf, so dass das Kissen in L - Form über uns liegt. So hab ich ein Kopfksissen und Fynn einen Rollschutz.
Ich hoffe du verstehst was ich meine