Naja, Nüsse find ich jetzt bei nem fast 2 Jahre alten Kind nicht mehr so tragisch. In dem Alter hat meine Tochter die sogar schon so gegessen, aber ich hab mir eh nie wirkliche Gedanken ums Verschlucken gemacht, da sie von Anfang an nie Brei gemampft hat und direkt Fingergefoodet hat.
Und da bei uns keine allergische Vorbelastung besteht, außer meiner Hausstaubmilbenallergie, die erst später festgestellt wurde, haben wir sie zu nem bestimmten Zeitpunkt auch nicht mehr allergenarm ernährt.
Mit 2 hat sie allerdings schon "richtig" gegessen und nur noch 2-3 x / Tag gestillt.
Nudeln und Kartoffeln gingen immer. Reis auch. Alles nur mit Parmesan. *lol* Soße kann sie bis jetzt noch nicht leiden.
Oder ein Brot mit vegetarischem Brotaufstrich oder Frischkäse. Am besten in kleine Häppchen geschnitten, das liebt sie immer noch.
Manchmal gibts als Leckerli nen Alnatura Fruchtriegel, die machen auch satt und geben Power. Klar bei so viel gepresstem Trockenobst.

Oder mal ne Banane. Oder anderes Obst. Mango findet sie auch toll.
Dass die Kleinen oft nur Minimengen essen, ist wohl auch normal.
Jetzt, mit fast 3,5 isst sie echt gut, auch alles, was wir essen. Aber mit 2 sah ihre Ernährung auch noch recht einseitig aus.