Womit wascht ihr eure Windeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Womit wascht ihr eure Windeln?

Beitrag von Lalumama »

Waschnüsse haben mich überhaupt nicht überzeugt. Ich nehme am liebsten AlmaWin. Sparsam und wäscht super sauber (auch das Pulver für die Spülmaschine ist klasse!)
Frosch Waschmittel finde ich auch nicht schlecht, da hab ich sonst alle Putzmittel von.
Jetzt habe ich vor kurzem Denkmit von DM gekauft, aber noch nicht ausprobiert - obwohl ich mich frage, wie bio das überhaupt noch ist...?

Ullrich hab ich noch nie gekauft, müsste ich mal machen wenn es so gut sein soll!
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

Ulrich war für mich bei den Windeln auf jeden Fall immer erste Wahl. Meine Tochter hat anderes nicht vertragen bzw. bei Sodasan Flüssig hatte ich den Eindruck, dass sich auf den Fleeceschichten diese gefürchtete "Verseifung aufbaut und das Pipi nicht mehr durch- sondern vorbeiläuft.

Liebe Grüße

Sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ist es egal ob das normale ullrich oder das Zitrone?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Lalune

Beitrag von Lalune »

Wo kann man denn Ulrich und AlmaWin normal kaufen? Ich meine, ich finde es doof, Waschmittel über Versand schicken zu lassen, wenn ich grad sonst nix brauche..... Mein Windelvorrat ist erstmal gedeckt und der Kleine hat kaum noch welche an.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
jolean

Beitrag von jolean »

Lalune hat geschrieben:Wo kann man denn Ulrich und AlmaWin normal kaufen? Ich meine, ich finde es doof, Waschmittel über Versand schicken zu lassen, wenn ich grad sonst nix brauche
Bei uns gibt es im Bioladen Produkte von Sonett, Almawin und Sodasan. Ulrich habe ich bis jetzt nur über Versand bekommen.
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Hallo Lalune,

egal ob Citrus oder normal. Bei dem Citrus ist eben schon der Duft mit dabei, denn kannst Du ja sonst als Zusatzbaustein kaufen und damit alles möglich beduften (auch Putzmittel)

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

ich find das ohne besser, da kann man dann allein beduften wie man es mag :)
aber das ist auch wieder ansichtssache.

ich bedufte lieber selber nach lust und laune :)

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

magicstella hat geschrieben:Ja hast recht ich habe grade auf dem link geschaut da steht auch das pulverwaschmittel drin! :evil:
Dann werde ich wohl umsteigen auf Ullrich zumindest für die windeln :roll:
Da kannste dann nix mehr falsch machen u. alles waschen, ob Pockets, Bambus etc. :D

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

So, hier mal der Artikel, damit wir nicht immer suchen müssen:

Verfasst am: 05.09.2008, 21:48 Titel: Kein Cellulase Waschmittel für Stoffies Antworten mit Zitat
Ich hoffe, es ist o.k.,wenn ich den aktuellen stoffwindelcompany Newsletter mal hier hinein kopiere.

ACHTUNG: Waschmittel mit Cellulase!
Erstmals gibt es Waschmittel, die das Enzym Cellulase enthalten und damit Viskosefasern, wie Bambus auflösen (z.B. Persil sensitiv Gel)! Besonders empfindlich reagiert Bambusvelour, aber auch Windeln aus Bambusfrottee werden rasch altern und stark pillen! Bitte achten Sie beim Kauf Ihres Waschmittels darauf, daß keine Cellulase und Sodium Bicarbonat enthalten ist.
Bitte vermeiden:
Cellulase (ideal sind Waschmittel ganz ohne Enzyme, da diese auch die Haut irritieren!)
Sodium Bicarbonat (v.a. beim Einweichen und in Kombination mit hohen Temperaturen - v.a. Waschmittelrückstände im Wäschetrockner - Cellulose zersetzend!). Um Waschmittelrückstände in der Wäsche zu vermeiden, bitte bei jedem Waschmittel nur halbe Dosierung!
Meine Waschmittelempfehlung für alle Windeln (auch Fleece, Mikrofaser, PUL):

Ulrich Flüssigwaschmittel, Blauer Planet flüssig (alle vom Reformhaus).

Alle Waschmittel sind äußerst sparsam und deshalb sicher nicht teurer, als ihr gewohntes Waschmittel. Die Windeln werden aber viel weicher und die Lebensdauer nimmt deutlich zu!

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich will die windeln auch mit ulrich waschen, aber nur das zu bestellen lohnt sich fast nicht mit den versandkosten, das ist echt blöde irgendwie.... :roll:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“