Sandküste hat geschrieben:Ich weiß, dass keines meiner Kinder im Gitterbett eingeschlafen wäre bzw. biem Ablegen immer wach geworden ist........ für uns daher das Einschlafstillen im liegen.....
Das ist bei uns ganz genauso!
Moderator: Giraeffchen
Sandküste hat geschrieben:Ich weiß, dass keines meiner Kinder im Gitterbett eingeschlafen wäre bzw. biem Ablegen immer wach geworden ist........ für uns daher das Einschlafstillen im liegen.....

hat bei uns auch lange Zeit geklappt--> Jetzt aber nicht mehr.Nimue1212 hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Ich weiß, dass keines meiner Kinder im Gitterbett eingeschlafen wäre bzw. biem Ablegen immer wach geworden ist........ für uns daher das Einschlafstillen im liegen.....
Das ist bei uns ganz genauso!
Niemand sprach hier von einem Schlaftraining. Ich schilderte eingangs um was es uns geht.Altraia hat geschrieben:....Fazit: Mit 7 Monaten finde ich es deutlich zu früh für irgendwelche Schlaftrainings.
[...]Nach STUNDEN habe ich sie dann dennoch liegen lassen und bin dabei sitzen geblieben. Als sie sich immer mehr einschrieh MUSSTE ich einfach mal kurz raus. Ich konnte nicht mehr. Nach einer Minute bin ich wieder rein und habe sie ganz bewusst mal im Bett lieben lassen und gestreichelt, gut zugeredet. Es hat tatsächlich gewirkt und sie schlief ein.
Für MICH klingt das wie eine Art Schlaftraining. Ich meinte ja nicht, dass Du JKKSL folgstInnerlich strebe ich danach es wie gestern einfach immer wieder zu versuchen und sie halt aus der Situation zu nehmen wenn es gar nicht gehen sollte. Aber dann sollte man es vielleicht auch ganz lassen....ich weiß es nicht.
Ja das hast Du. Ist aber kein Problem.Altraia hat geschrieben:Für MICH klingt das wie eine Art Schlaftraining. Ich meinte ja nicht, dass Du JKKSL folgst. Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
GENAU so wars bei uns! Und da soll man nicht verzweifeln?? Und da eben in unserem FB-Raum auch noch gelebt und gearbeitet wird, war es zum EINschlafen unvermeidlich umzuziehen. Inzwischen geht das einigermaßen gut. Aber auch da dauert es manchmal bis zu einer Stunde.Anne84 hat geschrieben:... monatelang nur noch Stress im FB. Er hat sich ja nicht mal freiwillig hingelegt - war todmüde und sobald er ins Bett kam - Schalter - hellwach!Das war echt hart. Da habe ich jeden Abend 1-3 (!) Stunden gebraucht, den Knirps zum Schlafen zu bewegen...
Vorher, also an dem beschriebenen Abend, hatten wir ja auch eine Tortour hinter uns. Wir waren alle so fertig, die Kleine war derart übermüdet und hat nur gebrüllt. Als dann wieder mal einen Versuch sie ins Bett zu legen vereitelt wurde, war ich am Ende und mußte mal für ne Minute den Raum verlassen, weils einfach nicht mehr ging und ich mit den Nerven runter war. Und ich finde nicht, dass das etwas mit einem Schlafprogramm zu tun hat. Ich halte das eher für total menschlich und vernünftig.Anne84 hat geschrieben:Man wird ja selbst so unendlich müde während dem Prozedere und dann hat man so ein munteres oder gnatschiges Kind im Bett.
argh, ich wünschte, das würde bei uns auch helfen - wenn ich das versuche, dreht sie komplett durch (wie bei eigentlich allen anderen manövern auch)grasshopper hat geschrieben:
Hört sich vielleicht brutal an, es hilft der Motte aber, runter zu kommen und dann innerhalb weniger Minuten einzuschlafen: wenn sie sich wieder hochdrückt und anfängt, zu schimpfen, drücke ich sie sanft aber bestimmt auf das Bett, lasse sie quasi nicht aufstehen. Das fiel mir die ersten Male schwer, weil es ja schon mit Zwang zu tun hat, aber diese körperliche Beruhigung funktioniert und sie schläft ohne viel Gebrüll ein.