Wie Familienbett sichern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ehut

Re: Wie Familienbett sichern?

Beitrag von Ehut »

Nihil hat geschrieben:ber nur wenn er wach ist, oder?
was meinst du?
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

bei uns gab es 2 Abstürze im Halbschlaf!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Unsere Matratze liegt auf dem Boden, da kann man höchstens runterrollen :D
Wenn meine Schwiegereltern jammern, wir müßten doch ein richtiges Bett haben, sage ich immer, die meisten Menschen dieser Erde haben überhaupt kein Bett.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Löwenherz hat geschrieben:Unsere Matratze liegt auf dem Boden, da kann man höchstens runterrollen :D
Wenn meine Schwiegereltern jammern, wir müßten doch ein richtiges Bett haben, sage ich immer, die meisten Menschen dieser Erde haben überhaupt kein Bett.
Gut gekontert, musst ich grad mal Schmunzeln...
LG und eine geruhsame Nacht im "unrichtigen" Bett :wink:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Hätte 2 Bettgitter zum abgeben. Ich brauche sie nicht mehr. Lediglich das Porto zum verschicken müsstest du zahlen. Also wenn du Interesse hast melde dich einfach.
BildBild
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

leni1981 hat geschrieben:Hätte 2 Bettgitter zum abgeben. Ich brauche sie nicht mehr. Lediglich das Porto zum verschicken müsstest du zahlen. Also wenn du Interesse hast melde dich einfach.
Könnte man die problemlos, mehrmals am Tag an-und abmontieren, oder sind die dafür nicht geeignet, weil sie dann schnell kaputtgehen.
Ich brauche nämlich nachts einen "Einstieg" für meinen Mann. Und noch einen am Fußende für mich, weil am Fußende seine Pieselwanne steht und der Kleine nachts 2-3mal pieseln muß. Da sitz ich immer am Fußende und laß ihn pieseln. Eine Seite habe ich ja schon mit Gitterbett und Kommode gesichert.

Ja, und im Schlaf habe ich keine Angst, daß er rausfallen könnte, aber wenn er wach wird, dann ist er ganz flink :D . Wobei ich gerade denke, ich Sicherung mit Gitter bringt glaub auch nix. heute morgen ist er aufgewacht und erstmal am Gitterbett hoch und dann hat er sich da ganz schnell hingestellt. Da könnte er sogar drüberfallen. Dann plumpst er ins Gitterbett. Wäre auch nicht so ideal. Also, vielleicht doch den Boden ums Bett rum polstern :?: :?: :?:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

Ja die Bettgitter lassen sich problemlos montieren. Hatte die gekauft weil mir Sofia auch 2mal ausm Bett geplumpst ist. Aber dann hab ich sie doch nicht gebraucht, weil sie dann im eigenen Bett schlafen wollt.
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Also, die Option mit den Gittern hab ich wieder verworfen. Wenn er da drüberplupst, dann fällt er ja noch tiefer. Und er hat gerade erst gelernt sich hochzuziehen und zu stehen. Er macht jetzt nichts anderes mehr, wenn er wach ist.

Aber trotzdem danke für Dein Angebot. :)
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
resca

Beitrag von resca »

Löwenherz hat geschrieben:Unsere Matratze liegt auf dem Boden, da kann man höchstens runterrollen :D

Ist bei uns auch so. Morgens stelle ich die Matratzen zum Lüften gegen die Wand. Dann schimmelt auch nix.
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Das Thema hat mich auch beschäftigt. Wir hatten auch einen schönen Babybalkon, aber als Monsieur dann stehen konnte, hatte ich auch Angst, dass er drüberplumpst. Abends weniger, aber morgens, wenn er schon wach ist und ich nicht. Der Balkon ist nun ab und das große Bett steht jetzt direkt an der Wand (Ade, mein Nachttisch). Nach dem Einschlafstillen leg ich ihn in sein Gitterbett, das neben unserem Bett steht. Wenn er nachts schreit, kommt er zu mir zwischen mich und die Wand. Klappt ganz gut. Nach vorne haben wir Teppich, würde ich Dir auch empfehlen, son dicker Läufer tuts gewiß und Eure Füße findens auch gut :)
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“