Wie Familienbett sichern?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Wie Familienbett sichern?

Beitrag von Lalune »

Hallo,

wie macht ihr das? Der Kleine schläft nur an der Brust ein (hab ihn grad auf dem Arm). Er läßt sich dann aber nicht ablegen. Und das stört mich so langsam. Er wird immer schwerer und ich würd abends gerne mal was anderes machen als stillend vorm PC zu sitzen. Wenn ich ihn im Bett stille, kann ich mich davonschleichen, aber ich habe dann Angst, daß ich nicht mitkriege, wenn er wach wird und dann rausfällt. Wir haben leider Fliesen im Schlafzimmer.

Wie macht ihr das???
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie Familienbett sichern?

Beitrag von Piepsblue »

ich würde ne dicke bettdecke vors bett legen- im schlimmsten falle fällt er da weich.
zusätzlich würd ich die offene seite mit kissen auslegen als absperrung.
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Piepsblue »

oh, editieren geht ja gar nicht...

ich hab meine immer mit im hochbett- da ist das schutzgitter hoch genug und der durchgang zur leiter ist am fußende.... hat immer gut geklappt...
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
reininglady
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von reininglady »

auf der einen seite steht bei uns das gitterbettchen (als ablage ;) ), bis zum bettende habe ich eine zusammengerollte bettdecke gelegt und festgebunden. auf der anderen seite steht ein etwas niedrigeres bett (falls mal jemand nachts zu wenig platz hat und auswandern möchte) und von da sind es nur noch etwa 30 cm auf den boden. da liegen dann kissen.
Bild Bild Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

An der Seite wo Nottie schläft ist der Babybalkon als Rausfallschutz (drin schlafen kann er aber nicht, da voll Krempel :wink: ) und bis zur anderen Bettseite sind es 2,30 m und eine große Schwester... Da mach ich mir nicht soviel Gedanken :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wir haben auch das Babybettchen als Balkon auf meiner Seite und zur anderen Seite baue ich immer eine Burg aus unseren Decken.
Stillkissen geht sicher auch gut.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Nihil
ist gern hier dabei

Beitrag von Nihil »

Meiner Erfahrung nach fallen Kinder nicht aus dem Bett. Jedenfalls bei uns. Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du ja einfach ein Stillkissen an den Rand legen.
Ehut

Beitrag von Ehut »

also wir haben sein gitterbett eins weiter runtergeschraubt, n reer-bettgitter dran. wenn er im bett ist und ich noch nicht, wiege ich ihn in den schlaf und lege ihn dann ab, kissen vor die öffnung und gut ist. nachts liegt ein kissen vor der öffnung, dann er, ich, papa. so kann keiner rausfallen.

öh bisserl kompliziert, ich hab dir mal ein foto angehängt. verzeih die unordnung, fynn kommt grad ausm bett :lol:
ich hoff du verstehst was ich mein. wenn du fragen hast, frag einfach :D
Ehut

Beitrag von Ehut »

Nihil hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach fallen Kinder nicht aus dem Bett. Jedenfalls bei uns. Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du ja einfach ein Stillkissen an den Rand legen.
fynn schon. er will immer mit dem kopf zuerst runterrutschen :roll:
Nihil
ist gern hier dabei

Beitrag von Nihil »

ber nur wenn er wach ist, oder?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“