Brettspiele
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Brettspiele
Meine Tochter spielt mit ihren Mädels gerne Top Ten, das ist auch so ein Party-Rate-Spiel, aber eigentlich nicht geschmacklos oder so, zumindest was ich so beim Kochen daneben mitbekommen habe
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Das Prinzip mit dem Wort einsetzen gibt es bei « Neue Welten » so, ich kenne BAM nicht wirklich, habe nur mal verstohlen am anderen Tisch zugehört, als es hier in einer Spilekneipe gespielt wurde, und kann mir daher nicht vorstellen, dass es nicht eine Alternegrenzung hat. Es ist ein Saufspiel, dass echt nicht für unter 18jaehrige geeignet ist. (Vermutlich ist aber « Neue Welten » vergleichsweise spiessig
)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp mit „Neue Welten“. Das scheint es leider, genau wie den Vorgänger „In meiner Welt (Stufe 2)“ nicht mehr zu geben. Es scheint nur noch die Sauf/Partyspielvarianten wie BAM oder „Kampf gegen das Spiessertum“ zu geben. Irgendein ähnliches Spiel hatte ich noch gefunden als Familienversion, aber das war dann doch etwas sehr kindlich und reizt den Teenie wohl nicht mehr.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- saiidi
- alter SuT-Hase
Kennt ihr Stadt Land Vollpfosten? Da gibt es verschiedene Varianten von ganz normal bis anzüglich.