Brettspiele

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
chriss
alter SuT-Hase

Re: Brettspiele

Beitrag von chriss »

Meine Tochter spielt mit ihren Mädels gerne Top Ten, das ist auch so ein Party-Rate-Spiel, aber eigentlich nicht geschmacklos oder so, zumindest was ich so beim Kochen daneben mitbekommen habe
Chris mit J 9/10, und S 03/13
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Das Prinzip mit dem Wort einsetzen gibt es bei « Neue Welten » so, ich kenne BAM nicht wirklich, habe nur mal verstohlen am anderen Tisch zugehört, als es hier in einer Spilekneipe gespielt wurde, und kann mir daher nicht vorstellen, dass es nicht eine Alternegrenzung hat. Es ist ein Saufspiel, dass echt nicht für unter 18jaehrige geeignet ist. (Vermutlich ist aber « Neue Welten » vergleichsweise spiessig🫢)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Danke für den Tipp mit „Neue Welten“. Das scheint es leider, genau wie den Vorgänger „In meiner Welt (Stufe 2)“ nicht mehr zu geben. Es scheint nur noch die Sauf/Partyspielvarianten wie BAM oder „Kampf gegen das Spiessertum“ zu geben. Irgendein ähnliches Spiel hatte ich noch gefunden als Familienversion, aber das war dann doch etwas sehr kindlich und reizt den Teenie wohl nicht mehr.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Kennt ihr Stadt Land Vollpfosten? Da gibt es verschiedene Varianten von ganz normal bis anzüglich.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“