IMG_20260216_135628.jpg
IMG_20260216_135250.jpg
Megacool!Cecily hat geschrieben: 09.02.2026, 09:04 Mein Kind macht dieses Jahr sein Kostüm selbst. Jeden Tag wird quasi durchgedruckt, damit wenigstens Helm und Oberkörper fertig werden.
Das sind die ersten Teile (Schultern und Taille an der Seite)IMG_6946.jpeg
Meine Tochter hatte den gleichen Wunsch wie duHerbstMama hat geschrieben: 09.02.2026, 15:25 Bei uns feiern die Kinder am Freitag in der Schule. Das ist auch die einzige Gelegenheit, um die Verkleidung zu tragen.
Mein Sohn möchte wieder sein Hundekostüm vom letzten Jahr tragen.
Die Tochter will eine schwarze Katze sein. Ohren aus Filz haben wir an Haarspangen befestigt. (Da Haarreif drückt und Mütze zu warm wird) . Einen Schwanz habe ich aus einem schwarzen Wollknäuel geknüpft und puschelig gekämmt. Der wird an einer Strickjacke befestigt.
20260209_151022.jpg
Da ich zum Helfen mit in die Schule gehe, möchte ich mich auch verkleiden. Morgen kommt eine Perücke mit langen grünen Haaren an. Gestern habe ich einen Blumenkranz fürs Haar gebastelt und dazu kommen grünes Shirt und grüner Rock. Wer errät, wer ich sein möchte? 20260209_152250.jpg
Der Kopf ist zuunterst eine Form aus Papierpolygonen (also aus Druckerpapier) und darüber eine Schicht buntes Seidenpapier. Er ist relativ leicht weil komplett hohl und erstaunlich robust.Cryptomon hat geschrieben: 19.02.2026, 08:18 Ich find Zweiteiler ja eh viel praktischer um auf Klo zu gehen oder bei Bedarf nur ein Teil des Kostüms zu wechseln, wenn's beim spielen doch nervt
Aber der Kopfwie habt ihr den gemacht? Ist der nicht wahnsinnig schwer?