Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Beitrag von Elafant »

Zu dem Thema:
Bei manchen Kindern hilft leider auch alles nichts.
Anbei zur Ansicht einmal Löwins Kevlar-verstärkte Robusthosen von Jako-o und ihre Arbeitshosen des großen Vogels. Ich habe die Suche nach Materialien, die stärker sind als sie, vorerst aufgegeben. 😬
20260212_203451-COLLAGE.jpg
Ich klebe nach Beratung in der Hobbythek inzwischen außerdem fast täglich neue Nylon-Flicken auf Schnee- und Regenhosen, die leider genauso aussehen, um die Löwin einigermaßen trocken durch die Saison zu bringen. Inzwischen bin ich schon ziemlich verzweifelt.
Ein solcher Verschleiß ist mir bisher nirgends begegnet, für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Was macht sie denn genau? Spielt sie soviel auf den Knien und wippt dabei vor und zurück (also unfassbar viel Reibung auf der Stelle?) oder knibbelt sie abstehende Fäden ab, sodass die Löcher nach und nach größer werden? Ich habe noch nie Sachen wegen Löcher in Knien aussortiert. Die wurden immer vorher einfach zu klein...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Elafant

Beitrag von Elafant »

Wenn ich das so genau wüsste...
Knibbeln ist, glaube ich, nicht Schuld. Sie spielt auf jeden Fall extrem viel auf den Knien. Der (oft nasse) Sand im Waldkiga ist wahrscheinlich wie Schmirgelpapier. Aber auch zu Hause nur drinnen sind z.B. Leggings nach wenigen Tagen durch.
Oft sitzt sie auch in diesem "W-Sitz". Deshalb sind bei den aktuellen Schneehosen immer die Innenbeinnähte ab Kniehöhe durch.
Gerade gestern habe ich schon wieder einen kompletten Meter Reparaturband verteilt. Es nervt so sehr...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier sind auch oft die Knie durch beim Mädchen. Beim Sohn kann ich mich daran nicht erinnern. Meine Vermutung ist, dass das an den eher eng anliegenden Hosen wie Leggings und Jeggings liegt.

Du könntest mal nach „Dyneema“-Meterware googlen. Das ist mit Glasfaser verstärkter Denim, der z.B. für Motorrad-Kleidung genutzt wird. Ich hatte den mal bei Extremtextil gekauft und Jeans für meinen Sohn draus genäht. Aber man könnte ja auch einfach die Kniepartie damit verstärken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Nachtrag: Ich meinte Dyneema Denim. Aber offenbar ist das nicht mehr erhältlich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Meine Kinder schreddern auch regelmäßig ihre Hosen. Nicht ganz so schnell wie die Löwin, aber auch Verstärkungen mit Cordura sind irgendwann durch.

Ich bilde mir ein, dass es durch unseren Parkettboden schlimmer geworden ist. Die Fliesen in der Mietwohnung waren super zum Rutschen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elafant

Beitrag von Elafant »

Naja, Spatz spielt(e) ja drinnen und draußen auf dem selben Boden und hat auch die gleichen Outdoorhosen getragen (nur dass die Löwin außer den Erbstücken mindestens dreimal so viele hat und alle inzwischen geflickt sind).
Ihm hat für draußen oft ein Exemplar pro Saison gereicht und das sah danach noch tip-top aus... Ich bin wirklich ratlos. 🤷‍♀️
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Sagen denn eigentlich die Erzieher:innen etwas? Wenn sie irgendetwas anders macht als die meisten Kinder, was den extremen Verschleiß erklärt, müssten sie es ja eigentlich merken.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Sisqi hat geschrieben: 16.02.2026, 13:27 Meine Kinder schreddern auch regelmäßig ihre Hosen. Nicht ganz so schnell wie die Löwin, aber auch Verstärkungen mit Cordura sind irgendwann durch.

Ich bilde mir ein, dass es durch unseren Parkettboden schlimmer geworden ist. Die Fliesen in der Mietwohnung waren super zum Rutschen.
Auf Knien rutschen mit Anlauf ist hier verboten. Krabbeln ist eher weniger...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Gerutscht-Robbt ist K1 als Baby sehr lange, bevor es mit dem Krabbeln geklappt hat.
Heute spielen sie immer noch ganz viel auf den Knien auf dem Boden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“