Kostüme 2026
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Kostüme 2026
Wellnessfleece, der nächste Stoff auf der Liste „nie wieder freiwillig“.
Fussel!!!! 3 Meter hohe Fusselberge!!!!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh, hat dich niemand vorgewarnt 
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hier sind Hose und Hoodie vom Drachenkostüm fertig. Schwanz fehlt noch. Vs Kommentar beim anprobieren: "Aber ich wollte grüne Zacken, keine gelben." Es war nie die Rede von grünen Zacken. Ich habe nachgefragt. Wirklich. Also, ich glaube ihr, dass es jetzt aktuell in ihrem Kopf so ist. Aber ich kann weder Telepathie noch Wahrsagen.
Also mal sehen, ob es eine Schrankleiche wird. Fertig nähe ich es jetzt trotzdem.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier auch... Leoparden "Fell"...LilyGreen hat geschrieben: 08.02.2026, 15:47 Wellnessfleece, der nächste Stoff auf der Liste „nie wieder freiwillig“.
Ich muss mit FFP2 Maske zuschneiden und nähen, sonst bekomme ich Hustenreiz
Und jetzt müsste der Reißverschluss eingenäht werden und verstehe die Anleitung nicht
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht kannst du mit Stofffarbe die Spitzen anmalen, dass es so einen Farbverlauf gelb nach grün gibt?ShinyCheetah hat geschrieben: 08.02.2026, 17:36
Hier sind Hose und Hoodie vom Drachenkostüm fertig. Schwanz fehlt noch. Vs Kommentar beim anprobieren: "Aber ich wollte grüne Zacken, keine gelben." Es war nie die Rede von grünen Zacken. Ich habe nachgefragt. Wirklich. Also, ich glaube ihr, dass es jetzt aktuell in ihrem Kopf so ist. Aber ich kann weder Telepathie noch Wahrsagen.
Also mal sehen, ob es eine Schrankleiche wird. Fertig nähe ich es jetzt trotzdem.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich finde den Phönix wundervoll! Schon die Idee ist einfach schön 
Elsa und Sani ist auch toll geworden.
Axolotl habe ich noch nicht fotografieren können, weil mindestens ein Teil immer weg ist...
Dem Narwal fehlt noch das Horn, das will ich heute machen. Das Kostüm ist auf jeden Fall unfreiwillig auch auf Zuwachs genäht...
Elsa und Sani ist auch toll geworden.
Axolotl habe ich noch nicht fotografieren können, weil mindestens ein Teil immer weg ist...
Dem Narwal fehlt noch das Horn, das will ich heute machen. Das Kostüm ist auf jeden Fall unfreiwillig auch auf Zuwachs genäht...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Mein Kind macht dieses Jahr sein Kostüm selbst. Jeden Tag wird quasi durchgedruckt, damit wenigstens Helm und Oberkörper fertig werden.
Das sind die ersten Teile (Schultern und Taille an der Seite)
Das sind die ersten Teile (Schultern und Taille an der Seite)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns feiern die Kinder am Freitag in der Schule. Das ist auch die einzige Gelegenheit, um die Verkleidung zu tragen.
Mein Sohn möchte wieder sein Hundekostüm vom letzten Jahr tragen.
Die Tochter will eine schwarze Katze sein. Ohren aus Filz haben wir an Haarspangen befestigt. (Da Haarreif drückt und Mütze zu warm wird) . Einen Schwanz habe ich aus einem schwarzen Wollknäuel geknüpft und puschelig gekämmt. Der wird an einer Strickjacke befestigt.
Da ich zum Helfen mit in die Schule gehe, möchte ich mich auch verkleiden. Morgen kommt eine Perücke mit langen grünen Haaren an. Gestern habe ich einen Blumenkranz fürs Haar gebastelt und dazu kommen grünes Shirt und grüner Rock. Wer errät, wer ich sein möchte?
Die Tochter will eine schwarze Katze sein. Ohren aus Filz haben wir an Haarspangen befestigt. (Da Haarreif drückt und Mütze zu warm wird) . Einen Schwanz habe ich aus einem schwarzen Wollknäuel geknüpft und puschelig gekämmt. Der wird an einer Strickjacke befestigt.
Da ich zum Helfen mit in die Schule gehe, möchte ich mich auch verkleiden. Morgen kommt eine Perücke mit langen grünen Haaren an. Gestern habe ich einen Blumenkranz fürs Haar gebastelt und dazu kommen grünes Shirt und grüner Rock. Wer errät, wer ich sein möchte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Der Frühling?HerbstMama hat geschrieben: 09.02.2026, 15:25 Bei uns feiern die Kinder am Freitag in der Schule. Das ist auch die einzige Gelegenheit, um die Verkleidung zu tragen.
20260209_151022.jpg
Da ich zum Helfen mit in die Schule gehe, möchte ich mich auch verkleiden. Morgen kommt eine Perücke mit langen grünen Haaren an. Gestern habe ich einen Blumenkranz fürs Haar gebastelt und dazu kommen grünes Shirt und grüner Rock. Wer errät, wer ich sein möchte? 20260209_152250.jpg
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich ergänze um eine Grüne Spirale auf der Brust und verrate, dass die Figur in einem Disneyfilm vorkommt.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)