Kostüme 2026

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Kostüme 2026

Beitrag von Cecily »

Myla hat geschrieben: 25.01.2026, 12:17 Hier hat das Kind sich zum Geburtstag ein Kostüm gewünscht und vom Onkel bekommen, ich habe dann noch passende Schuhe dazu gekauft und überlege jetzt, ob wir nur indoor oder auch outdoor unterwegs sein werden, weil 🥶

Ich hätte es ja nicht erkannt, aber die Große sah die verkleidete Schwestern und hat sie sofort richtig identifiziert.

20251230_135155(1).jpg
Nina Chuba?

Ich finds cool! Erst dachte ich „Eieiei viel nackte Haut und das an Karneval (kalt/Anmacherei?)“

Und dann dachte ich, dass es total scheiße ist, so zu denken und hab auch an meine Kostüme früher gedacht (Manga).

Ich finde, es sieht super aus und im schlimmsten Fall könnte man diese beigen Strumpfhosen/Bodys unterziehen (wobei sie das wahrscheinlich uncool findet).
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cecily hat geschrieben: 02.02.2026, 08:56
Myla hat geschrieben: 25.01.2026, 12:17 Hier hat das Kind sich zum Geburtstag ein Kostüm gewünscht und vom Onkel bekommen, ich habe dann noch passende Schuhe dazu gekauft und überlege jetzt, ob wir nur indoor oder auch outdoor unterwegs sein werden, weil 🥶

Ich hätte es ja nicht erkannt, aber die Große sah die verkleidete Schwestern und hat sie sofort richtig identifiziert.

20251230_135155(1).jpg
Nina Chuba?

Ich finds cool! Erst dachte ich „Eieiei viel nackte Haut und das an Karneval (kalt/Anmacherei?)“

Und dann dachte ich, dass es total scheiße ist, so zu denken und hab auch an meine Kostüme früher gedacht (Manga).

Ich finde, es sieht super aus und im schlimmsten Fall könnte man diese beigen Strumpfhosen/Bodys unterziehen (wobei sie das wahrscheinlich uncool findet).
Ich denk ja, das ist Zoe von Huntr/x. 🤔

Aber ich würde des bauchfreien echt die Motten kriegen und ein Fass aufmachen (wobei wir hatten ja jetzt innerhalb von 2 Monaten Corona und Influenza, was soll da noch kommen?).

Allerdings hat mein Kind ein Reh- und ein Papageikostüm (Einzelteile von Buttinette, ich kann ja nicht nähen) und ist mit beiden sehr zufrieden (und warm genug).
Ich habe ein „Mittelalterkostüm" (myeskathry würde vermutlich Schreikämpfe bekommen, weil es so unauthentisch ist :oops: ), aber es kann gut sein, dass ich an Fasnacht gar nicht da bin. 😒
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wutz will heuer ein Dino sein, wir haben einen Kopf aus Pappmache gebastelt aber ich hab keine Idee, wie ich den Rest umsetzen soll. Er stellt sich so ein richtiges Ganzkörperkostüm mit Schwanz vor … :|
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Mäusebaby hat recht 🥰

Wir haben hier tatsächlich wenig Straßenkarneval, noch weniger wo wir hingehen, von daher ist es hauptsächlich für Indoor. Wir hätten/haben aber tatsächlich im Zweifel noch entsprechende Ausrüstung, die Große tanzt Garde und läuft Umzüge. Ich finde es vor allem cool, weil sie sich so gar nicht daran stört, dass ihre Haut an manchen Stellen ja anders aussieht. Sie nimmt ihren Nävus da einfach mit einer so krassen Selbstverständlichkeit und ich wünsche ihr, dass sie sich das weiter erhalten kann.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Klarrti, sieht super aus!
Sam - wär es eine Option so einen Overall zu kaufen? Die gibt's ja in verschiedenen Varianten.

Vs Drachenkostüm ist zu 80% zugeschnitten. Aber noch nichts genäht...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich werd mal schauen. Drachenkostüm hört sich ähnlich wie Dino an - wie gehst du das an?
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Ich nähe einen Hoodie mit Rückenzacken, eine Hose und einen Schwanz, der mit Druckknöpfen festgemacht werden wird.

Und es ist viel mehr Arbeit als ich dachte 🙈

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Ach und es gibt noch so Flügel, die wie ein Rucksack angezogen werden.
Und wahrscheinlich wird sie geschminkt.

Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich dachte auch, dass ich eventuell einen Pulli mit einer Art “Schwanzschleppe” versehen könnte. Wutz war auch mal
als Drache, allerdings hatte ich nur ein langes Shirt mit “Drachenhaut” genäht und die Flügel gekauft.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich hab übrigens voll coole Dino-Onsies gefunden, aber Wutz will sie nicht 🤷‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“