Brettspiele
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Brettspiele
Krakel Orakel kann ich in dem Fall ebenfalls echt empfehlen.
Ich hatte das inzwischen bei mehreren Besuchen anderer Familien/Kinder mit dabei und es hat immer total super geklappt. So sehr, dass das Spiel dort jetzt auch wohnt.
Ich hatte das inzwischen bei mehreren Besuchen anderer Familien/Kinder mit dabei und es hat immer total super geklappt. So sehr, dass das Spiel dort jetzt auch wohnt.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wir spielen auch öfters. Das Kind spielt am liebsten bei MausMystik, DKT, Das Verrückte Labyrinth und jetzt neu, Abalone, mit. Er würde auch gerne Schach spielen, aber da bin ich einfach nur schlecht. Wo bei uns der Funke nicht so richtig überspringt, sind Kartenspiele. Ich habe im Sommer Schummelhummel gekauft, weil das so gelobt wurde und keine Ahnung… vielleicht verstehe ich es nicht?
Da MausMystik so gut ankam, werde ich mich mal nach anderen Fantasyspieen/RPG umsehen.
Da MausMystik so gut ankam, werde ich mich mal nach anderen Fantasyspieen/RPG umsehen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Minecraft Explorers mag F echt gerne, das ist ein kooperatives Kartenspiel. Vielleicht einen Versuch wert?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Maus und Mystik überfordert uns irgendwie. Wir haben das zweite Kapitel nach wie vor nicht geschafft und es ist immer so ein Angang, weil das Spiel so ewig dauert. Darum mag F Karak und Andor Junior lieber; beides deutlich kurzweiliger und schon auch deutlich simpler.
mit Sohn F (Ende September 18)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Habt ihr die Erweiterung zu Andor Junior? Die ist/war bei uns auch sehr beliebt!
Hier geht das immer Phasenweise. Eine zeitlang wird dauernd das selbe gespielt, dann wieder garnicht und dann geht's mit nem neuen/anderen Spiel weiter.
Andor und Andor Juniir, Dorfromantik, Dorfromantik Duell, Siedler, Quirkel, Scrabble, Monopoly in vielen unterschiedlichen Ausgaben, Stardew Valley...
Helden müssen draußen bleiben wird am Wochenende gestartet, dank Vermittlung von Bani hab ich es erklärt gekriegt
Hier geht das immer Phasenweise. Eine zeitlang wird dauernd das selbe gespielt, dann wieder garnicht und dann geht's mit nem neuen/anderen Spiel weiter.
Andor und Andor Juniir, Dorfromantik, Dorfromantik Duell, Siedler, Quirkel, Scrabble, Monopoly in vielen unterschiedlichen Ausgaben, Stardew Valley...
Helden müssen draußen bleiben wird am Wochenende gestartet, dank Vermittlung von Bani hab ich es erklärt gekriegt
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wir machen uns immer so kleine Stöße mit den Figuren, Fähigkeiten usw. wenn wir nach einer Zeit keine Lust mehr haben und spielen dann dort weiter wo wir waren. Aber ich finde auch, dass es schleppend vorangeht und der Funke für mich nicht so überspringt, weil die Spielmechanik irgendwie langwierig ist. Ich glaube, Wutz gefällt einfach die Geschichte rund um die Mäuse und die Figuren.ShinyCheetah hat geschrieben: 07.01.2026, 09:50 Maus und Mystik überfordert uns irgendwie. Wir haben das zweite Kapitel nach wie vor nicht geschafft und es ist immer so ein Angang, weil das Spiel so ewig dauert. Darum mag F Karak und Andor Junior lieber; beides deutlich kurzweiliger und schon auch deutlich simpler.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Nane85
- Mod a.D.
Wir haben heute Galactic Cruise gespielt. So ein geniales Spiel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Schaut interessant aus!
Kannst du bisschen was dazu erzählen? Wie anspruchsvoll, wie lang dauert eine Runde?
Kannst du bisschen was dazu erzählen? Wie anspruchsvoll, wie lang dauert eine Runde?
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
- Toony
- Moderatoren-Team
Das sieht wirklich spannend aus!
Wir haben mit der Kleinen Geister, Geister, Schatzsuchmeistet gespielt. Auch ein kooperatives Spiel, wir finden es ganz nett und damit haben verschiedene Kinder im Grundschulalter schon öfter Mal länger ohne Erwachsene gespielt.
Wir haben mit der Kleinen Geister, Geister, Schatzsuchmeistet gespielt. Auch ein kooperatives Spiel, wir finden es ganz nett und damit haben verschiedene Kinder im Grundschulalter schon öfter Mal länger ohne Erwachsene gespielt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Nane85
- Mod a.D.
Thematisch wetteifern wir darum, der neue CEO einer Firma zu werden, die Weltraum-Kreuzfahrten anbietet. Das heißt, man muss Raketen bauen, Reisen bewerben und durchführen und dabei die Ziele der Firma erfüllen und verschiedene Ressourcen sammeln und ausgeben.Samsoli hat geschrieben: 10.01.2026, 20:06 Schaut interessant aus!
Die Aktionen, die man machen kann, sind zwar zahlreich, aber logisch und vor allem durch die Ikonographie gut verständlich. Die hohe Komplexität (BGG sagt 3,99) kommt eher durch die strategischen Möglichkeiten. Ich vermute, das wird wieder ein Spiel, das ich nur in der Erstpartie gewonnen habe und ab sofort wird mein Mann alles durchdenken und damit gewinnen.
Wir haben zu zweit für die Erstpartie ca 2,5 Stunden gebraucht. Das finde ich für so ein komplexes Spiel ganz gut. Die Regeln sind mega gut geschrieben und mit einer Prise Humor im Flav Text versehen. Ich finde es wirklich rundum gelungen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)