... Möchte die günstigsten brackets, weil die so schön silber glitzern und mit bunten Gummis alle 6-8 Wochen umgestaltet werden können
... Freut sich drauf und hätte die lieber heute als morgen
Oh krass, ist sie sensorisch nicht sensibel? (Vielleicht verwechsel ich das auch)Cryptomon hat geschrieben: 09.01.2026, 14:20 ... Bekommt eine feste Zahnspange
... Möchte die günstigsten brackets, weil die so schön silber glitzern und mit bunten Gummis alle 6-8 Wochen umgestaltet werden können
... Freut sich drauf und hätte die lieber heute als morgen(wird eher Ostern)
Das hatte ich mit 16/17 bestimmt ein halbes Jahr und es war GRAUENVOLL.Cryptomon hat geschrieben: 09.01.2026, 14:33 …Anfangs bekommt sie auch noch im Oberkiefergaumen quer einen Draht...![]()
Meinem Sohn2 wurde das auch in Aussicht gestellt, bisher ist es nicht nötig, zum Glück.
Wir haben glaube die selbstlegierenden genommen. In den Standard Brackets ist ja auch dieser feste Metallbogen. Deshalb haben wir die anderen genommen mit dem flexiblen Bogen der eingeklickt wird, das tut dann beim Draht Wechsel weniger weh(weniger Druck und Reibung) und sie sind „flacher“ als die normalen Brackets. Die Standard sind sehr rau und pieksig, das reibt eher innen alles wund…Cryptomon hat geschrieben: 09.01.2026, 14:49 Also die Mikrobrackets möchte sie. Die selbstligierenden auf keinen Fall, die wären dann ja ohne bunte Gummis
IMG_20260109_144801.jpg
IMG_20260109_144825.jpg
Hatte ich auch, war auch echt blöd und hat langfristig gar nichts gebracht. Aber kein Vergleich zum Draht am Gaumen.joko hat geschrieben: 09.01.2026, 18:19Meinem Sohn2 wurde das auch in Aussicht gestellt, bisher ist es nicht nötig, zum Glück.
Die erste Praxis wollte ein Teil zum Weiten des Oberkiefer einsetzen, das haben wir abgelehnt und es war laut zweiter Praxis auch nicht nötig.
Er hat aber hinter den oberen Schneidezähnen so Aufbisse dran, ne Art Stopper. Das wussten wir vorher nicht und es war wochenlang richtig ätzend, weil er nicht mehr kauen konnte (es bewirkt u.a. dass die Backenzähne nicht aufeinander treffen..) und das hätte er schon gern vorher gewusst.
Vielleicht fragt ihr da mal nach, ob sowas nötig ist.