Komplette Darmentleerung (medikamentös, Einläufe, ...) "und dann wird das wieder". Nope. Nach ner Woche zur Kontrolle war der Darm wieder genauso voll, wie ich vorher gesagt habeMäusebaby hat geschrieben: 26.12.2025, 10:30Was haben sie da sonst gemacht? Irgendwoher muss die ja kommen. Und er hatte die auch schon, als er noch gesünder gegessen hat?Cryptomon hat geschrieben: 26.12.2025, 10:24 Die Enkopresis ist ja nur ein Symptom. Und die hat er "schon immer".
Im Krankenhaus wurde ja, anders als mir vorher gesagt, gar keine Diagnostik gemacht.
Und es ist ja nicht klassisch verstopft (also hart), sondern weich, nahezu flüssig. Er hat nur keine Darmbewegungen (sag ich. Aber ich hab ja keine Ahnung, ich bin ja nur die Mutter. Die das arme Kind quält und ihn zwingt, eine Windel zu tragen, das wäre doch nicht altersgemäß [Aussage Psychologin und Ärztin in Krankenhaus]. Klar. Dann lass ich ihn wieder -- wie jahrelang in der Kita!!! -- ohne rumlaufen und jeder sieht es, wenn es durchdrückt und mobbt ihn. Ist bestimmt besser für die Psyche.)