mein Kind ist 20 Monate alt und bisher haben wir ausschließlich getragen. Doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, meine Tragehilfe passt nicht mehr gut zu meiner Körperform und sitzt nicht mehr gut, weshalb Tragen gerade etwas herausfordernd geworden ist. Ich nutze die MaMo-Trage.
Ich trage aktuell vorn, wenn wir unterwegs sind, da ich meist noch einen Rucksack dabei habe. Mein Kind sitzt inzwischen wirklich hoch in der Trage. Tiefer bekomme ich ihn jedoch nicht, da ich dafür den Bauchgurt tiefer ansetzen müsste. Das klappt jedoch aufgrund meiner Körperform nicht. Ich habe eine schmale Taille und ein breites Becken. Zwischen Taille und Becken ist kein sanfter Übergang, sondern eine abrupte Kurve, wenn man das so sagen kann
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht Recht, was ich machen soll. Vorgestern haben wir aus meiner Verzweiflung heraus einen Buggy gekauft, aber eigentlich bin ich gar nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Ich möchte mein Kind weiterhin tragen können und nicht notgedrungen schieben müssen. Wir wollten eigentlich immer ganz gern auf die Anschaffung eines Kinderwagens und Buggys verzichten, da sich Tragen für uns so richtig anfühlt.
Hat hier vielleicht jemand auch so eine Körperform wie ich und kennt das Problem? Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden und einen Rat für mich? Ich wäre so, so dankbar über jede Idee!
Liebe Grüße
Sarah