Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Kiki90 hat geschrieben: 09.09.2025, 13:43 Ja, bislang habe ich die Sachen zum reparieren zu meiner Oma gegeben, die schafft es aber jetzt nicht mehr, und meine , hat es übernommen, macht es aber deutlich schlechter🙈 deswegen ist eigentlich Motivation da, das zu lernen. Also im Grund eklige ich auch einfach genau das zusammen kaufen? Ist die Frage ob ich das mache , Geschäfte hier gibt es nicht mehr mit Nähbedarf…
Vielleicht magst du deine Oma mal fragen?
Meine hätte die ganze Nachbarschaft mit Materialien versorgen können. Eventuell hat deine Oma etwas da, was sie dir abgeben/ausleihen mag? Die Sachen, die ich von meiner Oma habe sind für mich mittlerweile ein echter Schatz und ich nutze sie sehr gerne
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

königsmadl hat geschrieben: 09.09.2025, 22:05
Kiki90 hat geschrieben: 09.09.2025, 13:43 Ja, bislang habe ich die Sachen zum reparieren zu meiner Oma gegeben, die schafft es aber jetzt nicht mehr, und meine , hat es übernommen, macht es aber deutlich schlechter🙈 deswegen ist eigentlich Motivation da, das zu lernen. Also im Grund eklige ich auch einfach genau das zusammen kaufen? Ist die Frage ob ich das mache , Geschäfte hier gibt es nicht mehr mit Nähbedarf…
Vielleicht magst du deine Oma mal fragen?
Meine hätte die ganze Nachbarschaft mit Materialien versorgen können. Eventuell hat deine Oma etwas da, was sie dir abgeben/ausleihen mag? Die Sachen, die ich von meiner Oma habe sind für mich mittlerweile ein echter Schatz und ich nutze sie sehr gerne
Ja, sie mag die Sachen noch behalten- sie ist Generation „alles Sammeln“, ich glaube auch dass wir aus dem Haushalt mehrere versorgen könnten, aber sie kann die Dinge noch nicht abgeben
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Vielleicht kannst du es "ausleihen"? 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

GemeineEsche hat geschrieben: 10.09.2025, 00:35 Vielleicht kannst du es "ausleihen"? 🙈
Bei uns heißt das Dauerleihgabe 8)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Was bei uns in der Familie in der älteren Generation manchmal "zieht" ist der Hinweis, dass man es sonst ja selber kaufen wird, aber vorab mal nachfragen wollte ob man es vielleicht ausleihen/übernehmen könne, um nicht unnötig Geld auszugeben und die Umwelt zu belasten, und sowieso sei die Qualität von früher ja eh besser ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich würde auch sagen, dass du dir sowas kaufen wolltest, es aber heute nir noch teure Sachen mit einer minderwertigen Qualität gibt (keine Ahnung, ob das auf dieses Set zutrifft), und ob sie eventuell etwas doppelt hat, was du dir mal ausleihen dürftest, um zu schauen, ob du Spaß daran findest.

Meine Oma hat sich damals gefreut, dass sie mir ihre Nähmaschine schenken konnte, als sie nicht mehr nähen konnte und ich Freude daran hatte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab auch Unmengen an Stickgarn und sowas aus dem Fundus vom Opa bekommen. Der konnte zu dem Zeitpunkt aber auch nichts mehr dagegen haben... Man muss halt denke ich klarmachen, dass man das nicht einfach wegschmeißt sondern wirklich benutzen will und zu schätzen weiß.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Fröschl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fröschl »

Hallo zusammen,

eine Frage: habt Ihr schon mal ein Foto auf einen Stoff für einen Pulli drucken lassen und wenn ja wo?
Unsere Katze wurde am Freitag tot aufgefunden und der Frosch wünscht sich jetzt einen Pulli mit ihrem Foto drauf.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Erstmal: das tut mir leid 😔

Ich würde zu einem beliebigen Copyshop vor Ort gehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Fröschl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fröschl »

Vielen Dank.
WIr sind froh, dass wir jetzt nach 2 Wochen Gewissheit haben. Auch wenn wir nun wissen, dass es für ihn schrecklich gewesen sein muss.

Den Pulli würde ich selber nähen. Du meinst, ich nehme einfach eine Stoff mit und die können das Foto draufdrucken? An Copyshop hatte ich garnicht gedacht.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“