Hilfe: Zu wenig Milch und Brustverweigerung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Hilfe: Zu wenig Milch und Brustverweigerung
Wir haben deine Meldung erhalten.
Es hat leider zur Zeit niemand Kapazitäten, es meldet sich jemand bei dir, sobald es geht.
Es hat leider zur Zeit niemand Kapazitäten, es meldet sich jemand bei dir, sobald es geht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Roka
- gut eingelebt
Danke für die Rückmeldung!
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Roka, bist du noch an einer Beratung interessiert?
Viele Grüße
SchneFiMa
Mod-Team Stillberatung
Viele Grüße
SchneFiMa
Mod-Team Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
Roka
- gut eingelebt
Hallo SchneFiMa,
Danke für Deine Antwort! Leider habe ich sie erst jetzt gesehen. Ja, ich habe immer noch Interesse. Allerdings klären wir gerade ab, ob eine 'orale Restriktion' vorliegt. Wir müssen erst mal schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. So lange nicht geklärt ist, warum er nicht mehr an die Brust will, nützt es nichts das Fläschchen wegzulassen, weil er dann hungert. Wir sind nun alle möglichen Ursachen im Still-Lexikon durchgegangen und es bleiben eigentlich nur physiologische Ursachen übrig. Alternative Fütterungsmethoden (Becher, Softcup) lehnt er ab. Das BES ist leider für den Zufütterungsbedarf, den er momentan hat, ungeeignet.
Falls ihr noch Tipps hat, warum ein Baby eine Saugschwäche hat (abgesehen von Flaschenpräferenz und Saugverwirrung) wäre ich Dir/Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Roja
Danke für Deine Antwort! Leider habe ich sie erst jetzt gesehen. Ja, ich habe immer noch Interesse. Allerdings klären wir gerade ab, ob eine 'orale Restriktion' vorliegt. Wir müssen erst mal schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. So lange nicht geklärt ist, warum er nicht mehr an die Brust will, nützt es nichts das Fläschchen wegzulassen, weil er dann hungert. Wir sind nun alle möglichen Ursachen im Still-Lexikon durchgegangen und es bleiben eigentlich nur physiologische Ursachen übrig. Alternative Fütterungsmethoden (Becher, Softcup) lehnt er ab. Das BES ist leider für den Zufütterungsbedarf, den er momentan hat, ungeeignet.
Falls ihr noch Tipps hat, warum ein Baby eine Saugschwäche hat (abgesehen von Flaschenpräferenz und Saugverwirrung) wäre ich Dir/Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Roja
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ein Vorteil beim BES ist ja, dass das Baby mehr Milch aus der Brust holt und dadurch schon automatisch die Zufüttermenge oft runtergeht. Warum denkst du, dass es ungeeignet wäre? Wenn du gerade bspw. 700 mL zufütterst, könntest du 10 BES-Mahlzeiten a 70 mL anbieten. Sowas wäre jetzt nicht ungewöhnlich, das haben andere Frauen hier im Forum auf jeden Fall schon gemacht.
Orale Restriktionen abzuklären ist auf jeden Fall sehr sinnvoll!
Orale Restriktionen abzuklären ist auf jeden Fall sehr sinnvoll!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Roka
- gut eingelebt
Weil ich recht viel unterwegs bin und mit dem Pumpen/Spülen schon recht eingespannt. Ich frag mich auch, ob es nicht insgesamt zuviel Milch für ihn wird, da ich momentan wieder einen recht starken Milchspendereflex habe. Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Dein Baby trinkt dann aber das meiste aus der Brust, im BES bleibt dann einfach noch was drin. Was aber ok ist.
Also das BES wäre da wirklich das Mittel der Wahl.
Wo lasst ihr die oralen Restriktionen abklären?
Also das BES wäre da wirklich das Mittel der Wahl.
Wo lasst ihr die oralen Restriktionen abklären?
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Roka
- gut eingelebt
Danke für die Info! Wir gehen zu einer Stillberaterin, die in dem Thema sehr versiert ist, dann ggf. zum Zungenbandinstitut in Köln oder zu Dr. Brandenburg in Velbert. Hast Du hier noch Tipps im Raum NRW?
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Nein, leider nicht. Das klingt doch aber, als wärt ihr da in guten Händen.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Roka
- gut eingelebt
Also: Zungen- und Lippenband sind unauffällig, Anlege- und Saugtechnik auch. Gewicht sowieso. Die Stillberaterin vermutet, dass es doch eine entwicklungbedingte Brustverweigerung (Welt zu spannend zum Stillen) in Kombination mit einer Flaschenpräferenz ist. Ich werde, wie gesagt, das BES noch einmal ausprobieren. Habt ihr bzw. hast Du abgesehen davon noch Tipps, wie man die Brust wieder attraktiver macht - abgesehen vom BES? Die Stillberaterin sah das BES auch nicht als so zielführend, weil Milch genug da ist und er ja an sich problemlos trinken kann, wenn er will.
Liebe Grüße, Roka
Liebe Grüße, Roka