Unserer fährt nachts. Programmier ihn einfach auf Start um 3 Uhr früh oder so und mach die Tür zur Abstellkammer auf, wenn du schlafen gehst ...Meeresbrise hat geschrieben: 22.06.2025, 10:40 Wenn sie älter ist möchte ich ihn aber unbedingt im Flur stehen haben und so programmieren, dass er täglich fährt. Ich denke, so kann er tatsächlich eine Erleichterung sein.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Unserer ist ziemlich laut und wir schlafen direkt neben Küche und Abstellraum. Aber als Art "Wecker" um 6 Uhr früh wäre es eine OptionValeska hat geschrieben: 22.06.2025, 10:57Unserer fährt nachts. Programmier ihn einfach auf Start um 3 Uhr früh oder so und mach die Tür zur Abstellkammer auf, wenn du schlafen gehst ...Meeresbrise hat geschrieben: 22.06.2025, 10:40 Wenn sie älter ist möchte ich ihn aber unbedingt im Flur stehen haben und so programmieren, dass er täglich fährt. Ich denke, so kann er tatsächlich eine Erleichterung sein.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Unserer ist auch laut und ich hatte mich nach ca. 3 Nächten dran gewöhnt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Mein Saugroboter fährt in Wohnzimmer, Küche und Hausgang auch täglich. Ich schalte ihn ein bevor wir gehen, und beim Heimkommen ist der Boden sauber
das ist schon echt super.
In der Küche stelle ich die Stühle auf den Tisch, dann nimmt er noch mehr Dreck mit, als wenn er außenrum fahren muss.
In der Küche stelle ich die Stühle auf den Tisch, dann nimmt er noch mehr Dreck mit, als wenn er außenrum fahren muss.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- blueberry
- Mod a.D.
Dass wir unseren Saugroboter, der nach Chaosprinzip fuhr, gegen einen ausgetauscht haben, der eine Karte anlegt und dann so fährt wie die Rasenmäher auf Fußballplätzen, hat einen großen Unterschied in der Nutzbarkeit gemacht. Wir haben hier aber auch große Räume - da fuhr der arme Kerl im Chaosprinzip immer EWIG hin und her, und hat dann irgendwann aufgehört, ohne alles Wichtige erwischt zu haben. Das ist vermutlich eher was für "nur im Esszimmer" oder so, anstatt große Räume auf zwei Etagen.
(Wir haben uns nach zwei Jahren eine zweite Station für den Roboter gekauft - eine in der Küche, eine im Flur vor dem SChlafzimmer. So muss man ihn unabhängig vom Ladezustand nur umsetzen, wenn man die andere Etage gereinigt haben möchte, und er kann sich trotzdem selbst aufräumen/laden.)
(Wir haben uns nach zwei Jahren eine zweite Station für den Roboter gekauft - eine in der Küche, eine im Flur vor dem SChlafzimmer. So muss man ihn unabhängig vom Ladezustand nur umsetzen, wenn man die andere Etage gereinigt haben möchte, und er kann sich trotzdem selbst aufräumen/laden.)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Schweißgeruch in meinen Shirts. Besonders bei meinen Stillshirts ist es echt übel. Leider geht auch beim Waschen nicht richtig raus. Und dank Still-Schweißausbrüchen ist es echt unangenehm.
Habt ihr da erprobte Tipps zum vorbehandeln oder waschen der Wäsche?
LG
ich habe ein Problem mit Schweißgeruch in meinen Shirts. Besonders bei meinen Stillshirts ist es echt übel. Leider geht auch beim Waschen nicht richtig raus. Und dank Still-Schweißausbrüchen ist es echt unangenehm.
Habt ihr da erprobte Tipps zum vorbehandeln oder waschen der Wäsche?
LG
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ja: Bei den Shirts von meinem Mann hat Hygienespüler + das extralange Programm geholfen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Mit 50 Grad statt 40 grad waschen. Geruchsentferner (Achtung der schäumt bei weichem Wasser sehr) und ggf 2x waschen. Dann geht es meistens.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Vollwaschmittel und Bunt Wäsche 40°C, ab und zu 60°C. Wenns einmal weg ist, geht's recht lange gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Luzia
- Profi-SuTler
Und wenn das nicht reicht, dann ab zur Kochwäsche.
Größtes "Problem" sind da bei mir Handtuchfussel auf dunklen Shirts. Keine Einlaufprobleme. Allenfalls leichtes Ausbleichen der Farben. Ich habe auch schon müffelnde Sportshirts bei 90°C gewaschen.
Das mache ich nur, wenn niedrigere Temperaturen nicht geholfen haben. Wenn's richtig stinkt, ist es nicht mehr tragbar. Also habe ich gar nichts zu verlieren, wenn etwas bei der Kochwäsche schief gehen sollte.
Größtes "Problem" sind da bei mir Handtuchfussel auf dunklen Shirts. Keine Einlaufprobleme. Allenfalls leichtes Ausbleichen der Farben. Ich habe auch schon müffelnde Sportshirts bei 90°C gewaschen.
Das mache ich nur, wenn niedrigere Temperaturen nicht geholfen haben. Wenn's richtig stinkt, ist es nicht mehr tragbar. Also habe ich gar nichts zu verlieren, wenn etwas bei der Kochwäsche schief gehen sollte.