Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jia
Moderatoren-Team

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Und nicht jeder Saugroboter hat eine App. Wir haben uns bewusst für das einfachste Modell entschieden, das fährt einfach wahllos kreuz und quer durch den Raum, bis der Sensor entscheidet, dass er kaum noch Schmutz einsaugt, dann hört er auf und fährt zur Ladestation zurück. Da kann man nichts steuern oder programmieren, dafür kann auch weniger Elektronik ausfallen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Oder der Roboter versucht dann über die Rohre vom Schwingstuhl zu fahren 😁😁
Unserer versucht immer unterm Poäng durchzufahren und bockt sich dort auf.
Wir haben auch nur ein stumpfes Modell, wo jetzt der Frontsensor nach 7 Jahren ziemlich hinüber ist und er fährt einfach überall gegen statt vorher zu stoppen und die Richtung zu ändern. Aber Staub holt er immer noch ordentlich aus dem Teppichboden.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

Dorkas hat geschrieben: 19.06.2025, 20:02
andallthatjazz hat geschrieben: 19.06.2025, 16:55 Ach und zum Thema Milben, wie macht ihr das mit Textilien abseits der Bettwäsche? Also Dekokissen, Kuscheldecken, Plüschtiere, Vorhänge. Wie oft wird das gewaschen?
Ich habe mir eine Erinnerung eingestellt, dass ich Kuscheldecken und Kuscheltiere 2x jährlich wasche. Also die kommen erst in einer großen Mülltüte für 48 Stunden in die Kühltruhe, damit die Milben absterben, und dann bei 30 Grad in die Waschmaschine zum Ausspülen. Geht also am Besten, wenn es schön warm draußen ist.

Vorhänge haben wir nicht, und die wenigen Dekokissen wasche ich ab und zu.
Sehr tolles Bild 😁
Ist das schon die ganze Mannschaft? 🫣
Und wäschst du dann auch Puppen mit Stoffkörper (aber Kunststoffkopf/ -armen/ -beinen)?
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Nein, das ist die Hälfte. Das Bild ist aber von 2022, inzwischen bräuchte ich wohl auch drei Ladungen. Muss man wieder aussortieren.
Ja, die Puppe habe ich mitgewaschen. Ich mache Feinwäsche mit ganz wenig Schleudern, es geht ja nur ums Auswaschen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

cutetemptation hat geschrieben: 20.06.2025, 12:02 Oder der Roboter versucht dann über die Rohre vom Schwingstuhl zu fahren 😁😁
Wir haben auch nur ein stumpfes Modell, wo jetzt der Frontsensor nach 7 Jahren ziemlich hinüber ist und er fährt einfach überall gegen statt vorher zu stoppen und die Richtung zu ändern. Aber Staub holt er immer noch ordentlich aus dem Teppichboden.
Bei unserem habe ich schon vieles ausgetauscht und war jedes mal erstaunt wie günstig die Ersatzteile sind. Vielleicht findest du da auch was?

Unserer ist jetzt fast 7 Jahre alt. Der saugt. Mehr muss er nicht tuen.
Ab und zu haben wir Besuch von einem Eufy. Der braucht eine App, redet viel zu viel und ist sehr eitel. Den mag ich gar nicht :wink:
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Welchen Trockner könnt ihr empfehlen?
Unser Miele-Trockner hat nach 19 Jahren den Geist aufgegeben. Und ich bin mir jetzt wegen des neuen Modelles unsicher. Mit höchter Wahrscheinlichkeit wird es wieder ein Miele-Gerät. Wir hatten mit anderen Firmen (Siemens, Bauknecht) leider schlechte Erfahrungen…
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wir haben einen Mieletrockner, einen Wärmepumpentrockner oder was da gerade das beste ist. Wir haben einfach gefiltert nach höchster Energieeffizienz und dann den günstigsten genommen 😅

Zum Staubsaugerroboter, also ich finde gerade die App, die Programmierbarkeit und das geordnete Fahren einen Gamechanger 🙃
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

königsmadl hat geschrieben: 21.06.2025, 09:05
cutetemptation hat geschrieben: 20.06.2025, 12:02 Oder der Roboter versucht dann über die Rohre vom Schwingstuhl zu fahren 😁😁
Bei unserem habe ich schon vieles ausgetauscht und war jedes mal erstaunt wie günstig die Ersatzteile sind. Vielleicht findest du da auch was?

Unserer ist jetzt fast 7 Jahre alt. Der saugt. Mehr muss er nicht tuen.
Ab und zu haben wir Besuch von einem Eufy. Der braucht eine App, redet viel zu viel und ist sehr eitel. Den mag ich gar nicht :wink:
Ja, hier ist auch schon der 2. Akku drin und ein Rad Antrieb und ein Seitenbürsten Antrieb ausgetauscht... 🙃
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Valeska hat geschrieben: 21.06.2025, 14:30 Wir haben einen Mieletrockner, einen Wärmepumpentrockner oder was da gerade das beste ist. Wir haben einfach gefiltert nach höchster Energieeffizienz und dann den günstigsten genommen 😅
Guter Tipp - ich denke wir haben unseren neuen auch gefunden.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

GemeineEsche hat geschrieben: 20.06.2025, 10:02 Kann der Roboter nicht um die Stühle rumfahren? In jeder App kann man doch eigentlich so Zonen einrichten
Nein, er versucht trotzdem irgendwie immer die Swingstühle zu erklimmen, ist auch eher ein günstiges Modell. Also Swingstühle würde ich definitiv nie wieder kaufen.
Vielleicht sollte ich mir das mit der App und den Sperrzonen einfach mal noch genauer ansehen. Bisher lasse ich den Roboter meisf einfach drauf losfahren. Oft vergesse ich. Hab ihn ja leider im Abstellraum eingesperrt, weil die Meeresprinzessin sonst ständig hinkrabbelt und sich draufsetzt. Wenn sie älter ist möchte ich ihn aber unbedingt im Flur stehen haben und so programmieren, dass er täglich fährt. Ich denke, so kann er tatsächlich eine Erleichterung sein.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“