Mein Beispiel: ich habe bei beiden Kindern nach ca. 24 Monaten meine Regel wieder bekommen, die zyklustypischen Stimmungsschwankungen setzten immer schon einige Monate davor wieder ein (da "tat sich also schon was hormonell").
Ich habe das Stillen nicht von mir aus reduziert (hatte auch einen Wenig-Esser) und bin im zweiten Zyklus dann gleich schwanger geworden.
Die Kinder haben einen Abstand von ziemlich genau drei Jahren (fand ich ziemlich ideal aus verschiedenen Gründen).
Meiner Erinnerung nach habe ich erst NACH dem Schwangerwerden abgestellt: zunächst nachts und dann (nachdem ich ziemlich sicher sein konnte, dass die Schwangerschaft bleibt) komplett. Ich wollte nicht Tandemstillen. Sonst hätte ich weitergestillt.
Nach der zweiten Schwangerschaft kam ebenfalls der Zyklus wieder nach zwei Jahren und ich hatte normale Zyklen mit Eisprung (habe mit nfp verhütet), obwohl ich diesmal einfach weitergestillt habe.
Aber wie andere schon sagten: das ist halt total individuell.
In diesem Thread gibt es auch eine Menge Beispiele, und auch viele Gedanken zum Geschwisterabstand ansich:
viewtopic.php?p=5864870#p5864870