Schon wieder keine Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Schon wieder keine Milch

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch?
Cookies2021 hat geschrieben: 01.08.2025, 07:46 Hallo!
Heute 5430g.
Lg
Cokkies
Leider kann ich mit solchen GEwichten ohne weitere Infos nicht wirklich was anfangen. Gedeihen ist so viel mehr als nur ein Messwert.

Auch zur Wiegehäufigkeit (wenn du jetzt nicht mehr reduzieren willst würde ich auf keinen Fall wöchentlich wiegen!) kann ich nichts sagen, wenn ich nichts außer Gewichten weiß.

Es geht letztlich immer um die Stillbeziehung als Ganzes. Das Gewicht ist ein einzelner kleiner Baustein davon. Ein Mensch bzw die (Still-)beziehung zwischen 2 Menschen ist ja mehr als ein Gewichtswert und wir betreuen immer den ganzen Menschen, nicht seine Gewichtsdaten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cookies2021 »

Tut mir Leid! Ich hatte das so verstanden weil du geschrieben hast ich soll nur mehr wöchentlich wiegen und einfach ungefähr 10x am Tag stillen. War aber eh schon unsicher und hätte fast nachgefragt!
Aber im Grunde bin ich ja jetzt ganz falsch hier- wo ich Fläschchen gebe und so.
Ich glaube es ist an der Zeit, dass mein Mädchen und ich "allein" weiterziehen.
Ich bin so dankbar für alles was ich hier an Infos und Zuspruch bekommen habe und falls ich doch noch mal Fragen habe oder Hilfe brauche freu ich mich wenn ich nochmal hierhr darf.
DANKE

Lg Cookie
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Cookies2021 hat geschrieben: 01.08.2025, 14:10 Aber im Grunde bin ich ja jetzt ganz falsch hier- wo ich Fläschchen gebe und so.
WArum denkst du, du seist falsch hier? Das ist doch Quatsch. Du bist genau richtig hier. Nur ändert sich an den Anforderungen für die Beratung nichts, ich brauche nach wie vor relevante Informationen wie Stillhäufigkeit, Zufüttermenge usw. für die Beratung. Einfach nur ein Gewicht reicht nie für die Beratung.

Ich berate dich gern weiter, wenn du das möchtest.

Sei ein Mensch! M. Reif

Cookies2021
hat viel zu erzählen

Hallo!
Das ist sehr lieb von dir- aber bemüh ich dich da nicht unsonst? Ich achte darauf sooft wie möglich zu stillen, geb ihr bei Bedarf ein Fläschchen (max. 130ml) und kontrollier regelmäßig das Gewicht. Ich möchte nicht mehr mitschreiben, weil das alles noch ein bisschen aufwändiger macht und unnatürlicher. Außerdem ändert sich an der Situation nichts, es wird nicht mehr Milch werden und bald darf sie sogar schon Beikost essen...So bin ich ganz zufrieden aktuell. Und die Kleine auch, hoff ich.
Auch wenn ich ursprünglich alles tun wollte um noch voll stillen zu können hab ich damit jetzt abgeschlossen und die Dinge die mich noch aufregen liegen eher an mirund sind bei einem Pschologen vermutlich besser aufgehoben 🙈😅
Ich sag danke für alles
Liebe Grüße
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Gern geschehen! Dann schließe ich hier, ok?

Sei ein Mensch! M. Reif

Cookies2021
hat viel zu erzählen

Ja, das passt! Danke und liebe Grüße
Ihr macht Großes hier
Liebe Grüße
Gesperrt