Könnt ihr Playdates z.b. eher bei euch in der Nähe machen? Auch vielleicht draußen, auf einem nahegelegenen Spielplatz? Dann hast du vielleicht weniger Orgakram für den Nachmittag?Meeresbrise hat geschrieben: 10.07.2025, 17:01Ok, interessant, mache ich das vor dem Stillen oder zwischendurch? Ich muss mir da die Techniken ansehen, hab das nur zum Kolostrum sammeln am Tag der Geburt gemacht. Ich hoffe, es kommt überhaupt noch genug Milch, ich kann nichts mehr abpumpen, selbst bei voller Brust kommen max. noch 20 ml. Vor ein paar Monaten waren das locker 80 ml bei voller Brust.andallthatjazz hat geschrieben: 10.07.2025, 16:39 Das Brustzupfen wird ggf. weniger, wenn du selber Brustkompression oder -massage machst, meine mach(t)en das, wenn sie die Produktion ankurbeln wollten.
Hast du die Meeresprinzessin direkt an dir dran nachts, dass sie sich selber bedienen kann?
Und kannst du tagsüber Anforderungen an dich reduzieren?
Ich habe 10 Wochen beide Kinder zuhause und ich versuche es mir trotzdem so einfach wie möglich zu machen. Ich putze an meinem Arbeitstag sobald ich fertig bin, während meine Schwiegermutter mit den Kids noch zum Spielplatz geht. Für morgen Vormittag habe ich meine Eltern gefragt, ob sie nicht kurz mit dem Sonnenstrahl Tiere gucken fahren können, damit ich mich gemeinsam mit der Meeresprinzessin hinlegen kann. Sind vielleicht 30 Minuten, aber immerhin.
Dazwischen sind wir viel bei Playdates, weil der Sonnenstrahl Kontakt zu Kindern braucht und uns sonst die Decke auf den Kopf fällt. Oft ist das Kids zusammen packen, fahren, alles organisieren, Umgebung für Meeresprinzessin checken, damits babysicher ist, stressig aber meistens komm ich da gut auf andere Gedanken.
Und vielleicht die Schwiegermutterbetreuung in so extrem schlafarmen Zeiten zum Ausruhen gönnen, wenn dich bisschen Chaos nicht todesstresst.
Aber im Großen und Ganzen wird es wohl auf Aushalten hinauslaufen