Hier mal ein Update bezüglich der geklebten Brandsohlen / Ballerinas.
PXL_20250602_170346831.jpg
PXL_20250602_170357185.jpg
PXL_20250602_170353430.jpg
Der Halt der Sohlen ist top, eigentlich identisch zu Außennaht-Schuhen. Die dunkelblauen der Kleinen (das ist vermutlich auch das meistgetragene Paar) klebe ich vorne bei Gelegenheit mal nach, aber das ist nix, was nicht auch sonst immer mal vorkäme.
Die Naht am Abnäher vorne hat die Kleine inzwischen effektiv weggescheuert, die Große arbeitet noch daran. Für die Gesamtintegrität des Schuhs ist es es relativ egal, die Naht am Futter hält ja und das Außenleder ist dort bombenfest mit dem Futter verklebt, außerdem ist es unten ja um die Sohle geklebt und so auch fixiert.
Wir alle drei tragen unsere Ballerinas sehr gerne. Bei meiner Großen hab ich dann doch noch nachträglich einen Klettverschluss in das Gummi eingesetzt. Vorher hat das selbstständige Anziehen zu zu viel Frust geführt. Seitdem trägt sie die viel. An der Ferse seitlich kann bei ihr die Passform noch verbessert werden. Fällt aber sicher nur mir auf
Was NICHT gut hält, sind die Sandalen mit nur geklebten Riemchen, trotz elektronischem Aufrauen. Da ist definitiv festnähen die bessere Variante. Auseinanderfallen tun auch die nicht, auch wenn es vielleicht ein bisschen so aussieht -
leider, muss ich sagen, denn dann würde ich die Riemchen einfach an neue Sohlen montieren

Die Riemchen halten aber super an der Futter-Sohle, aber an den Gummisohlen offensichtlich nicht so ganz.
Heiß geliebt sind die hier trotzdem.
PXL_20250604_191029814.jpg
Außerdem hab ich neues Spielzeug im Werkzeug- und Materialschrank:
PXL_20250602_172138683.jpg
Ovalösen!! Ich hab sie schon im Test (Bericht folgt) und bin bisher Fan! Einziger Wehmutstropfen, bestellt aus China (AliExpress), weil ich kein Vermögen einsetzen wollte

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.