Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Aranyen »

Kaktus hat geschrieben: 29.03.2025, 21:03 Wow, 9 Workshops 😮 das find ich aber richtig viel!
die Siegel find ich richtig gelungen, ich hab das nur mit einem ganz billigen Set mal ausprobiert, das war aber nix 🙈😂
vor allem das Zweifarbige find ich toll, das mit dem goldenen M gefällt mir besonders
Die zweifarbigen Siegel sind so entstanden: sie werden ganz normal in einer Farbe gesiegelt und hinterher bearbeitet.
Das bei dem grünen Siegel wurde das Türkis als Pulver (sah aus wie ein Lidschatten) mit einem Schwämmchen aufgetragen, das Gold beim „M“ war ein Lackstift.

Ich werde zu Hause mal meine Lidschatten testen bevor ich mir für 6€ das Stück die Farbe hier kaufe. 😅
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Hier noch ein Bild meiner letzten 5 Workshops der Messe.

Ich empfand es Sonntag voller- die allgemeine Annahme Sonntag sei weniger los, hat wohl zu einer Umverteilung geführt. Ich fand es am Sonntag viel schwieriger an Workshops teilzunehmen, bzw. einen freien Platz zu ergattern.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht, ich habe neue Techniken kennengelernt und neue Inspiration mitgenommen. Ich kann die Messe empfehlen und trotz Sprachbarriere ist sie viel schöner als das Stempel-Mekka.

Ich werde aber frühestens 2027 wieder fahren, ein Jahr Pause ist sicherlich sinnvoll und dann lieber in Begleitung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Aranyen, vielen Dank für deinen Bericht. Ich bewundere wie diszipliniert du daran gegangen bist und du hast wirklich viel für dich herausgeholt. Ich war bei meiner ersten Messe auch ziemlich reizüberflutet und ich hatte keine Kapazitäten für einen Workshop, da hätte ich nicht fokussieren können. Wirklich toll, was Du umgesetzt hast.
Die Siegel finde ich super, ich habe mich auch noch nicht so richtig daran gewagt, aber mein erster Siegel ist immerhin schon über 30 Jahre halt, ich habe schon immer den Geruch des heißen Siegelwachses zur Weihnachtszeit geliebt (nein, ich war da kein Kind mehr - ich bin so alt :mrgreen: ).

Welche Crealiesstanzen hast Du gekauft ? Das ist tatsächlich eine meiner Lieblingsgfirmen.

Ich freue mich noch auf Dein Fazit. Danke, dass Du uns so schön mitgenommen hast.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

novi hat geschrieben: 31.03.2025, 19:45 Aranyen, vielen Dank für deinen Bericht.

Welche Crealiesstanzen hast Du gekauft ? Das ist tatsächlich eine meiner Lieblingsgfirmen.

Ich freue mich noch auf Dein Fazit. Danke, dass Du uns so schön mitgenommen hast.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du die gerne stellen, mein „Fazit“ hatte ich ja irgendwie schon geschrieben:

Schöner als das Stempelmekka, die Reise hat sich für die Workshops wirklich gelohnt, Sonntag war es voller als erwartet, die Preise sind normal, teilweise etwas teurer als sonst Online. Es ist alle gut organisiert und barrierefrei!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Annamama

Beitrag von Annamama »

Schon wieder so viele schöne Karten :-)

Und danke für den Messebericht. Ich hätte mich warhscheinlich gar nicht entscheiden können was ich mache und dann eher nix gemacht :oops:

Mein Mann wollte Kärtchen mit Hasen für die Kollegen zu Ostern. Mhhhh, Stempel hab ich keine und Hasen malen kann ich leider auch nicht wirklich. Also sind diese Kärtchen hier entstanden. Sie werden mit einer Wascheklammer mit "Frohe Ostern" an den Monitor geklemmt.
PXL_20250330_152416464 kopie.jpg
Liebe Grüße
Irene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Annamama das sind tolle Karten! Die Kollegen werden sich bestimmt sehr freuen!

Mein Mann würde nie Karten für die Kollegen bestellen.

Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Annamama, ich finde die Osterkarten auch toll. Meine Kolleg*innen bekommen leider keine. Ich habe nicht genug Zeit zum Basteln gerade.
J 05/13 L 12/15
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Monsterchen hat heute eine tolle Karte bekommen, die finde ich super!

Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Die Karte für das Monterchen ist super!

Ich habe eine Karte zum 70. Geburtstag gebastelt. Leider habe ich keinen großen Kerzenstempel. Ich habe am PC getrickst. Zahlestempel habe ich auch nicht. Dabei habe ich mittlerweile echt einige Stempel.
IMG_1364.jpeg
J 05/13 L 12/15
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe gestern eine Karte für einen 105. Geburtstag gebastelt. Sie reist jetzt grade nach Michigan.

Karte ist geplottet, die Blumen und die Schrift sind Print&Cut.
Ich habe also „nur“ geklebt.
IMG_2798.jpeg
IMG_2804.jpeg
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“