Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
novi
Dipl.-SuT

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von novi »

Meines auch ! Ich liebe grün !
Ganz wunderschön !

Ich habe mein erstes Graupappe Projekt gewerkelt... naja... es ist okay, aber ich bin noch nicht sicher, ob das meines wird.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Ich hab hier schon so lange nichts mehr geschrieben... 🫣 und so viele schöne Sachen sind in der Zwischenzeit hier entstanden
Ich bewundere ja immer, wenn jemand so toll zeichnen kann (Novi, das Eichhörnchen find ich fantastisch!), ich kann nur stempeln 😂

Heute hab ich zwei Karten zu 18. Geburtstagen gebastelt, die ich euch gern zeigen mag
PXL_20250328_160605582.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ihr macht alle so richtig tolle Karten!

Ich hoffe, meine passt hier auch rein, ist aber mit dem Plotter geschnitten.
IMG_1988.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Kaktus- ich finde ja der Drache und der Spruch passen perfekt zusammen! Zwei Coole Karten zur Volljährigkeit!

Schneefima- klar- die geplotterte Karte darf hier auch rein!
Es müssen doch auch neue SuT Begehrlichkeiten geweckt werden! Eine schöne Karte!

Ich setze mich gleich ins Auto und fahre zur Artspecially! Ich werde Euch in den Pausen ganz gewiss mit ein paar Bildern und Eindrücken versorgen!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

@SchneFiMa: ich find die Karte richtig gelungen
die Farbkombination gefällt mir total gut

@Aranyen: ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Messe! Und freu mich über Berichte
für mich wär's leider viel zu weit weg, sonst wär ich glatt mitgekommen 🤗
ich war vor 3 Wochen hier auf der Kreativmesse, es war schon nett und interessant, aber wohl deutlich weniger Aussteller, als zb letztes Jahr (da konnte ich leider nicht)
viele Grüße
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Erste Eindrücke:
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Die Otter sind ja süß!!!! 😍😍😍😍
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Aranyen, ich wünsche dir noch viel Spaß! Ich hätte ja auch Lust, aber leider keine Zeit.
IMG_1321.jpeg
IMG_1320.jpeg
Wir brauchen noch zwei Karten zur Kommunion und Konfirmation.
J 05/13 L 12/15
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

So, ich sitze im Wintergarten des Restaurants meines Hotels und genieße die Sonne!

Die Fahrt verlief problemlos, ich habe die 250km am Stück geschafft. Parkplatz vor Ort war ausreichend groß.

Organisation: Ich war um 09:35 da und es gab eine Schlange vor dem Eingang- die aber bereits stetig voran ging.
(Offizieller Beginn 10:00 Uhr) - man wurde eingelassen- Tickets kontrolliert- Konnte sich umsehen- die Toilette benutzen (yeah!)- die Stände waren aber abgeflattert.

Um 10:00 Uhr ging dann der „Betrieb“ los und die Plätze bei den Workshops waren sofort besetzt.

Ich habe so bis 12:30 Uhr und drei Workshops gebraucht- bis ich so richtig „angekommen“ war. Ohne Begleitung war mir das alles zu viel, die Lautstärke in der Halle, die fremde Sprache, die Überforderung bzgl. des Angebotes.

Nach einem sehr netten Workshop ging es mir besser und ich konnte den Tag besser genießen. Am Ende habe ich 9 Workshops geschafft- was wirklich viel ist- ich habe aber heute auch keine Wühlkisten durchgestöbert, etc.
Liegt daran, dass ich mir ein enges Budget gesetzt habe und eine Wunschliste mit dabei habe.
Außerdem sind die Hersteller die an den Ständen der Händler angeboten werden nicht meine Favoriten.
Als „Shopping-Ausflug“ wäre das eine Enttäuschung, ist es ja aber bewusst nicht.

Bevor ich die Messehalle verlassen habe, bin ich nochmal mit dem Messeplan durch die gesamte Halle gegangen und habe mir alle Workshops markiert- die ich heute nicht geschafft habe und morgen gerne noch machen möchte.

Ich habe da jetzt Prioritäten und kann mich da leichter Orientieren als heute.

Mein Hotel hat ein super schickes modernes Restaurant, ist mir mit 25km und 30 Minuten Fahrt einen Tick zu weit weg, mein Zimmer ist dagegen ziemlich alt, aber sauber.
Wenn die Klimaanlage jetzt noch die 17 Grad in 21 Grad Raumtemperatur verwandelt werde ich bestimmt gut schlafen.

Auf dem Bild seht ihr die Ergebnisse der heutigen Workshops!

Gekauft habe ich mir eine Grundausstattung zum Siegeln-
mit 62€ inkl. drei Siegel und einmal Siegelwachs- die größte Investition.
Zwei Stanzformen bei Crealies, die schon ewig auf der Wunschliste sind,
Klebefolie zum Kaltlinieren,
Schablonen und ein
Workshopkit mit 4 Workshops, die vor Ort bereits ausgebucht waren, die man aber Zuhause mit dem Kit machen kann (es gibt YT Videos)

Die Stifte gab es zum ersten Workhop des Tages geschenkt, wie man an meinem „Versuch“ sieht- das mit dem Aquarell und Malen überlasse ich lieber Euch. 😅

Bei ein paar Motiven musste ich an eure Karten denken und euren Stil und das Ihr die bestimmt toll fändet!

Ein abschließendes Fazit gibt es im lauf der nächsten Woche!

Die Otter Stempel kosten 11€ - Bestellungen werden entgegen genommen :) Bis Morgen 13:00 Uhr!

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Wow, 9 Workshops 😮 das find ich aber richtig viel!
die Siegel find ich richtig gelungen, ich hab das nur mit einem ganz billigen Set mal ausprobiert, das war aber nix 🙈😂
vor allem das Zweifarbige find ich toll, das mit dem goldenen M gefällt mir besonders
viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“