"Im Notfall muss das Baby die Flasche kriegen"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Allfein
ist gern hier dabei

Re: "Im Notfall muss das Baby die Flasche kriegen"

Beitrag von Allfein »

Seiltänzerin hat geschrieben: 27.03.2025, 18:09
Allfein hat geschrieben: 27.03.2025, 13:29 Wir sind jetzt schon mehrmals längere Autostrecken (ca 2,5 Stunden) gefahren und ich kann sagen, dass es mit vorherigem Stillen immer gut geklappt hat. Da ist auch mein Mann mittlerweile ganz entspannt.
Da habt ihr deutlich mehr Glück als wir 🙈
Hier wurden schon so viele Fahrten durchgebrüllt
Ja, darüber bin ich auch sehr froh und hoffe, dass es dabei bleibt :)
Mit Haselmaus 10/24
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Allfein hat geschrieben: 27.03.2025, 20:54
Seiltänzerin hat geschrieben: 27.03.2025, 18:09
Allfein hat geschrieben: 27.03.2025, 13:29 Wir sind jetzt schon mehrmals längere Autostrecken (ca 2,5 Stunden) gefahren und ich kann sagen, dass es mit vorherigem Stillen immer gut geklappt hat. Da ist auch mein Mann mittlerweile ganz entspannt.
Da habt ihr deutlich mehr Glück als wir 🙈
Hier wurden schon so viele Fahrten durchgebrüllt
Ja, darüber bin ich auch sehr froh und hoffe, dass es dabei bleibt :)
Das fing bei uns schon im Wochenbett an. Da würde ich mir keine Sorgen mehr machen
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
AlbertY
Herzlich Willkommen

Beitrag von AlbertY »

Allfein hat geschrieben: 27.03.2025, 20:48
Valeska hat geschrieben: 27.03.2025, 16:55 Im Sommer ist das Kind doch längst beikostreif. Es kann Wasser aus einem Becher trinken und du kannst ein Breigläschen o.ä. mitgeben. Oder die Oma kann das selbst einkaufen gehen, es klingt ein bisschen so, als würde sie sich vielleicht dabei toll fühlen 🙈
Ja, das stimmt, darüber hab ich heute Abend auch nochmal nachgedacht. Also dass ich da dann etwas mitgeben kann, da ist sie ja nicht mehr nur auf Muttermilch angewiesen. (Hab das irgendwie alles noch nicht auf dem Schirm 😂, ist für mich noch so weit weg) Und ja, mit deiner Vermutung wirst du auch recht haben, sie ist ganz vernarrt in ihre Enkeltochter und kauft liebend gerne alles Mögliche für sie ein (einen Buggy zB haben sie sich auch schon geholt. Wobei der wirklich hübsch ist, muss ich sagen. Ich selbst habe zwar einen KiWa ausgeliehen, benutze ihn jedoch nicht aus div Gründen, ich trage lieber).
Sie sagt auch jedes Mal, dass wir nur sagen müssen, was wir brauchen, sie holt es für uns. Das behalte ich mal im Hinterkopf - gibt doch bestimmt Gläschen ohne Zusätze etc (da mach ich mich beim nächsten Einkauf mal schlau). Dann kann ich ihr später sagen "X und Y kannst du gerne kaufen." Dann fühlt sie sich sicherer, dass sie etwas für den Notfall da hat. :)
Oh, das ist eine vertraute Situation. Unser Baby braucht nicht mehr nur Muttermilch, und die Auswahl an Babynahrung ist jetzt riesig.
Ich genieße jeden Tag mit meiner Kleinen und finde hier eine angenehme Zeit
Antworten

Zurück zu „Stillforum“