Sommermama2017 hat geschrieben: 16.03.2025, 19:56
Da gibt es auch Threads zu Medikamente nehmen hier irgendwo.
Wir haben auch gerade 7 Tage mit je 2x AB nehmen hinter uns, immer mit Video währenddessen und jeweils (also 14x...) eine kleine Tüte Gummibärchen gegen den Geschmack.
Gute Besserung!
Wadenwickel fand ich als Kind schon so unangenehm, mache ich gar nicht. Lieber gebe ich abwechselnd Paracetamol - und Ibu-Saft.
Danke. Videos erträgt er momentan leider kaum, vor allem nicht, wenn er gerade hoch fiebert. Das ist also keine gute Ablenkung
Heute Nacht mit dem IBU sagt hat es schon besser geklappt.
Was mir bei längerer Zeit hohes Fieber noch einfällt: trinkt er genug? Also wirklich viel?
A ist uns mal ziemlich dehydriert nach einer Woche hohes Fieber, war auch ein fieser, langwieriger Virus. (Und sie hat da noch gestillt).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017 hat geschrieben: 17.03.2025, 06:34
Was mir bei längerer Zeit hohes Fieber noch einfällt: trinkt er genug? Also wirklich viel?
A ist uns mal ziemlich dehydriert nach einer Woche hohes Fieber, war auch ein fieser, langwieriger Virus. (Und sie hat da noch gestillt).
Ja, er trinkt sehr viel.
Danke für den Hinweis.
…ist heute zum Glück schon viel fitter. Letzte Dosis IBU gabs um 1.30 Uhr nachts, als es echt schlecht ging und Fieber bei 39+ war und jetzt hat er gerade mal auf 38 „hochgefiebert“ und sitzt zufrieden und viel wacher auf dem Sofa, schaut das Fotobuch vom letzten Urlaub und erzählt, was er im Sommerurlaub alles machen will
… hat gerade aus der Schul-AG raus angerufen und mitgeteilt, dass die Schul-Axolotl Kinder bekommen haben und jetzt welche abgegeben werden und wir nur das Aquarium kaufen müssten. Jetzt muss ich mich wohl mal mit Axolotl-Haltung erkundigen.
Nienna hat geschrieben: 17.03.2025, 10:53
Gute Besserung dem Bärchen! Das ist aber auch gemein, was er da erwischt hat...
... darf nach Hause es war etwas knapp, aber jetzt dürfen wir tatsächlich heim! danke an alle Besserungswünsche!
Oh wie toll! War bei euch die Voraussetzung, dass es nachts ohne zusätzlichen Sauerstoff klappt? Erholt euch gut und weiter gute Besserung!
Ja, genau, eine Nacht ohne Sauerstoff. Er wurde abends beim Einschlafen wieder schlechter, aber sie meinten dann, dass das oft die erste Tiefschlafphase ist und sich danach stabilisiert. Und so war es dann auch, nach einmal umdrehen waren die Werte dann die ganze Nacht gut
Danke
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)