Mein Kind ...
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Re: Mein Kind ...
Wir hatten für den Großen ein koku*a-Laufrad. Das hat er super gern gefahren. Dann haben wir es verloren und ein günstiges gekauft. Damit wollte er dann gar nicht mehr fahren. Also nochmal ein gebrauchtes koku*a gekauft. Damit fährt der Kleine jetzt auch sehr gern. Was habt ihr für eins, Valeska?
2014 und 2019
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…hatte heute Nacht hohes Fieber, das wir mit IBU-Saft senken konnten.Grizzly hat geschrieben: 13.03.2025, 20:45 …hängt gerade als schlafendes und zwischendurch wimmerndes Glühwürmchen auf mir. Ich hoffe, er kriegt heute Nacht wirklich gut Schlaf und es geht ihm morgen besser. Heute hatte er arg mit Übelkeit zu kämpfen. Hat aber wenigstens regelmäßig ein paar Schluck Wasser zu sich genommen.
…war heute morgens wieder fit und fieberfrei - auch nachdem die Wirkung nachgelassen haben müsste.
…hat dann beim Schlafen wieder schnell hohes Fieber >39 bekommen.
…wurde daher vom Papa und mir zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gebracht, der 39.8 gemessen hat.
…hatte Glück, sofort dran zu kommen und einen netten und zugewandten Arzt zu haben.
…hat die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber mit bakterieller Überinfektion der Mandeln bekommen.
…wurde mit einem langen Rezept und der freundlichen Ermahnung, die Medizin auch zu nehmen, entlassen - unter Ansage, dass er bei weiterer Verschlechterung oder Medizin-Verweigerung stationär aufgenommen werden soll.
Mein armes Würmchen!
Der Arzt sagte, wir sollten damit rechnen, dass es noch etwa 2 Wochen dauert.
Mein Mann hat mich dann auf dem Heimweg darauf hingewiesen, dass das bis zum Ende meiner Elternzeit sei. Äh ja, hatte ich mir anders vorgestellt, wie ich meine Zeit verbringe. Ist mir gerade aber doch echt egal.
…hat unter viel Zureden und Ermahnen dann sowohl den AB- als auch den IBU-Saft genommen.
…hängt jetzt wieder in meinem Arm.
Ich bin gerade echt froh, dass ich den Mist schon mit 17 hinter mich gebracht hatte und mich daher nun nicht mehr wirklich anstecken kann. So kann ich mich gut kümmern.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mau
- Profi-SuTler
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh wie blöd, dass es Bärchen so arg erwischt hat. Gute Besserung!! 
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
-
Norrsken
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh je, gute Besserung für Bärchen und gute Nerven für dich!
mit kleinem Erkunder (08/22) und Mini-Entdecker (03/26)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danke.
Die zweite Runde Medis gab es eben und nun schläft er - und ich am besten auch gleich, aber ich muss noch kurz runterkommen.
…hat sich den Medis arg verweigert.
…hat dann statt Fiebersaft klaglos ein Fieberzäpfen akzeptiert.
…fand das dann aber doch im Ergebnis sooo doof, dass er sagte, nächstes Mal nehme er wieder den Saft.
…hat dann den AB-Saft verweigern wollen.
…hat ihn dann mit viel hin und her doch genommen (schlechte Mutter, macht falsche Wadenwickel und gute Mutter schafft es in dem Stress zu fragen, was sie tun könnte ihm das Saft nehmen leichter zu machen - wenn er danach Schokolade haben könnte gegen den Geschmack - na gerne).
…hat dafür nicht einmal 1 Stunde und zwei Erwachsene gebraucht
Die zweite Runde Medis gab es eben und nun schläft er - und ich am besten auch gleich, aber ich muss noch kurz runterkommen.
…hat sich den Medis arg verweigert.
…hat dann statt Fiebersaft klaglos ein Fieberzäpfen akzeptiert.
…fand das dann aber doch im Ergebnis sooo doof, dass er sagte, nächstes Mal nehme er wieder den Saft.
…hat dann den AB-Saft verweigern wollen.
…hat ihn dann mit viel hin und her doch genommen (schlechte Mutter, macht falsche Wadenwickel und gute Mutter schafft es in dem Stress zu fragen, was sie tun könnte ihm das Saft nehmen leichter zu machen - wenn er danach Schokolade haben könnte gegen den Geschmack - na gerne).
…hat dafür nicht einmal 1 Stunde und zwei Erwachsene gebraucht
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Da gibt es auch Threads zu Medikamente nehmen hier irgendwo.
Wir haben auch gerade 7 Tage mit je 2x AB nehmen hinter uns, immer mit Video währenddessen und jeweils (also 14x...) eine kleine Tüte Gummibärchen gegen den Geschmack.
Gute Besserung!
Wadenwickel fand ich als Kind schon so unangenehm, mache ich gar nicht. Lieber gebe ich abwechselnd Paracetamol - und Ibu-Saft.
Wir haben auch gerade 7 Tage mit je 2x AB nehmen hinter uns, immer mit Video währenddessen und jeweils (also 14x...) eine kleine Tüte Gummibärchen gegen den Geschmack.
Gute Besserung!
Wadenwickel fand ich als Kind schon so unangenehm, mache ich gar nicht. Lieber gebe ich abwechselnd Paracetamol - und Ibu-Saft.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Achso und hier hatte das AB die Große.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Es geht mir auch nicht drum, dass ich das spät finde, sondern eher da rum, dass ich hoffe, dass sie mit Laufrad besser Strecke machen kann. Ich zu Fuß, die Große mit dem Fahrrad, die Kleine mit dem Wutsch - ist nervig. Laufrad würde das evtl. verbessern.Schlumpfine32 hat geschrieben: 16.03.2025, 10:04 Valeska, ich finde 2,5 aber echt nicht spät. Mag sein, dass einige Kinder sehr früh Laufrad fahren aber in meinem Bekanntenkreis fangen die meisten damit gerade erst an. Die Mutz fährt auch gerade erst Laufrad. Bisher ist sie immer getragen worden oder im Bugs gefahren, der Faulpelz.
Seit sie keine Windeln mehr trägt (dicke Stoffies, die effektiv die Beinlänge verkürzen) leiden auch die Schuhe langsam beim Wutschfahren. Da kann man ja den Sitz nicht hochstellen.
Wir haben ein gebraucht gekauftes "Blusmart", das ich noch nie irgendwo anders (weder in Realität noch beim Googlen im Internet) gesehen habe.Pirouge hat geschrieben: 16.03.2025, 13:54 Wir hatten für den Großen ein koku*a-Laufrad. Das hat er super gern gefahren. Dann haben wir es verloren und ein günstiges gekauft. Damit wollte er dann gar nicht mehr fahren. Also nochmal ein gebrauchtes koku*a gekauft. Damit fährt der Kleine jetzt auch sehr gern. Was habt ihr für eins, Valeska?
Die Große hat damit geübt und ihr war der Lenker anfangs auch etwas zu hoch, sie war/ist aber längenmäßig etwas weiter einen in den Perzentilen unterwegs und kam dann nach einer Weile gut klar. Vor allem war sie aber motiviert zum Üben (damals hatten wir auch kein Wutsch und es war das erste Fahrzeug), und sei's, das sie das Teil rumgeschleppt oder mit dem Ding zwischen den Beinen gegangen ist (was ja dann wohl quasi rein die Gewöhnung ans Lenken bedeutet).
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
*etwas weiter oben in den Perzentilen
Und gute Besserung ans Bärchen!
Und gute Besserung ans Bärchen!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022