Gewichtszunahme bei gestilltem Kleinkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jbi
schreibt ganz schön oft

Re: Gewichtszunahme bei gestilltem Kleinkind

Beitrag von jbi »

Nane85 hat geschrieben: 27.02.2025, 15:18 Es klingt wie bei meiner Jüngsten. Von 9,3 kg bei der U6 auf 10,0 kg bei der U7. Wir waren kurz darauf in Reha und da wurde einiges getestet, u.a. mussten wir Ernährungstagebuch führen, wobei rauskam, dass sie genug Kalorien zu sich nimmt. Immunsystem wurde noch getestet und Mukoviszidose. Alles unauffällig.

Mit dem Kinderarzt sind wir so verblieben, dass wir nichts weiter unternehmen, solange sie über der P3 bleibt und eben fit ist. Sie ist bis heute klein und leicht und ich denke, es ist einfach so, ohne Krankheitswert.

Das einzige, das blöd ist, sind Infekte, weil ich da viel schneller unruhig werde, wenn sie nichts isst, als bei den Großen.
Danke für deine Erfahrung! Fit wirkt er auf mich auch und sehr aktiv. Unsere Ärztin meinte auch, wenn es so bleibt, muss man vielleicht das Eisen im Auge behalten, aber wäre sonst ok. Hat sich mit der Reha bei euch was geändert?
mit Milchfan '23
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Also in meiner WHO-Kurve ist der letzte Wert die 10er Perzentile. Davor war er höher, ja, knapp unter der 50er.

Bei einem fitten und gesunden Kind, das gut isst, ist das jetzt nicht beunruhigend, wie ja auch die Kinderärztin sagt.

Auch die Auswahl, die du beschreibst, klingt gut. Ich würde da der Kinderärztin vertrauen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

jbi hat geschrieben: 28.02.2025, 11:03
Danke für deine Erfahrung! Fit wirkt er auf mich auch und sehr aktiv. Unsere Ärztin meinte auch, wenn es so bleibt, muss man vielleicht das Eisen im Auge behalten, aber wäre sonst ok. Hat sich mit der Reha bei euch was geändert?
Die Reha war wegen Neurodermitis, und außer dass die Haut echt gut war, hat sich nichts verändert. Sie ist nun fast 6 und eben immer noch klein und leicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
jbi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jbi »

Super, vielen Dank! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. :)
mit Milchfan '23
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das freut mich. Darf ich hier schließen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“