Die Umsetzung:AnnaKatharina hat geschrieben: 16.05.2024, 11:01 Mein Plan:
Bis Anfang Dezember:
- meine "Recycling"-Klamotten durchsortieren, und nur noch das behalten, was ich definitiv innerhalb der nächsten 12 Monate vernähen werde
- keinen Stoff kaufen. Gar keinen. Auch nicht im Sale. Auch nicht wenn ich die Stoffsorte oder Farbe oder wasauchimmer nicht auf Lager habe
- Ufo-Stapel abarbeiten und/oder aussortieren, sodass er ohne Stopfen in eine mittlere Samla-Kiste passt
- Stoffmengen soweit reduzieren, dass alles in den Stoffschrank passt und das "externe Lager" leer ist
- Stoffe die schon seit vielen Jahren hier liegen gezielt vernähen oder verschenken/verkaufen, wenn mir nichts dazu einfällt
- angeschnittene Stoffe gezielt vernähen, solange man da noch was für K2 raus bekommt
- Entweder große Softshell-Projekte nähen oder den Softshell verkaufen/verschenken
- Jede Woche zumindest ein bisschen an der NähMa sitzen, weil das meinem Wohlbefinden gut tut
Recycling Klamotten sind großzügig aussortiert. Ob ich sie in 2025 dann vernäht bekomme, werden wir sehen.
Kein Stoff kaufen hat nicht geklappt. Ich hab eine Leinen Box gekauft (und noch nichts draus genäht
UFO Stapel passt in eine Samla.
Stoff ist soweit reduziert, dass er locker in den Schrank passt.
Die Recycling Klamotten allerdings passen noch nicht rein und ein kleiner Stapel Reststücke die ich zu Geschenkbeuteln vernähen will auch nicht.
Alte Stoffe gezielt vernähen oder verkaufen: hat teilweise geklappt.
Angeschnittene Stoffe verwenden bevor K2 zu gross ist habe ich teilweise umgesetzt. Einige Stücke waren jetzt schon zu klein aber einiges habe ich auch vernäht.
Softshell wegnähen oder verkaufen: immerhin einen Teil hab ich verkauft
Jede Woche an der NähMa hat nicht geklappt. Schade.
Meine Bilanz: nicht so schlecht wie befürchtet aber es ist noch viel Luft nach oben
Vielleicht läuft es ja 2025 besser