Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

saiidi
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von saiidi »

Ja das war bei mir auch. Das wird mit weniger stillen wieder mehr Gewicht.

(Und mit dem Alter und den Wechseljahren nimmt man dann ganz plötzlich zu und kann kaum mehr einbremsen.☺️)
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

MaiDri hat geschrieben: 10.11.2024, 03:31 Ab wann sollte ich mir "Sorgen" um mein Gewicht machen? Ich hab jetzt einen BMI von 18,1, das scheint Untergewicht zu sein. Hab in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen, und jetzt bin ich 6kg leichter als vor der SwS. Die Erbse stillt so gern wie ich esse (sehr gern!), aber anscheinend komme ich mit dem Essen nicht hinterher.
Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst?

Falls du dir Sorgen um die Milchmenge machst, ich krebse schon länger bei einem BMI von knapp 18 rum und die Milchproduktion hat es bisher nicht beeindruckt.

Zum Wohlfühlen fehlen mir 2-3 kg (das wäre dann Grad so unteres Normalgewicht), aber wie man die draufkriegen soll, weiß ich leider auch nicht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

So ging’s mir bei K1 auch, MaiDri. Bei den jüngeren beiden jetzt nicht mehr :)

Ich hab auch noch eine Frage- das herbstkind (fast 6 Wochen alt, gute Gewichtszunahme, voll gestillt) hat seit gestern Abend so schaumigen Stuhlgang. Das kenne ich von den anderen beiden gar nicht… es ist normal gelblich, nicht außergewöhnlich stinkend, regelmäßiger als sonst. Dem Baby geht’s gut, er weint nicht mehr als sonst. Also es kommt mir nicht nach einem Infekt vor. Aber der Stuhlgang ist wirklich richtig schaumig 🙈 habt ihr dazu Ideen?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kiki90 hat geschrieben: 10.11.2024, 15:47 Ich hab auch noch eine Frage- das herbstkind (fast 6 Wochen alt, gute Gewichtszunahme, voll gestillt) hat seit gestern Abend so schaumigen Stuhlgang. Das kenne ich von den anderen beiden gar nicht… es ist normal gelblich, nicht außergewöhnlich stinkend, regelmäßiger als sonst. Dem Baby geht’s gut, er weint nicht mehr als sonst. Also es kommt mir nicht nach einem Infekt vor. Aber der Stuhlgang ist wirklich richtig schaumig 🙈 habt ihr dazu Ideen?
So lange sonst alles gut ist, ist es egal. Babykacke kann alle möglichen Formen und Farben haben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Mondenkind hat geschrieben: 10.11.2024, 16:15
Kiki90 hat geschrieben: 10.11.2024, 15:47 Ich hab auch noch eine Frage- das herbstkind (fast 6 Wochen alt, gute Gewichtszunahme, voll gestillt) hat seit gestern Abend so schaumigen Stuhlgang. Das kenne ich von den anderen beiden gar nicht… es ist normal gelblich, nicht außergewöhnlich stinkend, regelmäßiger als sonst. Dem Baby geht’s gut, er weint nicht mehr als sonst. Also es kommt mir nicht nach einem Infekt vor. Aber der Stuhlgang ist wirklich richtig schaumig 🙈 habt ihr dazu Ideen?
So lange sonst alles gut ist, ist es egal. Babykacke kann alle möglichen Formen und Farben haben.
Danke dir! Ich hab ja echt schon alle möglichen Dinge bei Baby kacke gesehen, aber das noch nicht 🙈🙈
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Oh schaumig hatten wir auch schon. Ich glaube das kann auch von viel Laktose kommen, also häufiges, kürzeres Stillen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Valeska hat geschrieben: 10.11.2024, 10:24 Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst?
Das macht Sinn :)
Danke! (Auch kiki& saiidi)
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Mein Mann und ich leben derzeit getrennt und meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Grundsätzlich wird sie vollgestillt. Allerdings ermöglichen wir ihr exclusiv Zeit beim Papa, der derzeit eine Stunde Fahrtzeit entfernt bei seinen Eltern lebt. Sie war letzten Samstag insgesamt 5 Stunden weg. Sie bekommt vom Papa trinkfertige Pre, weil das für alle derzeit die einfachste Lösung ist. Am Samstag hat sie dort 380 ml getrunken. Ich habe in der Zeit nicht abgepumpt weil ich mit meinem Sohn einen Ausflug gemacht habe und ich die Handmilchpumpe so furchtbar umständlich finde. Meine Brust war danach sehr voll, aber meine Tochter trank beide Brüste schön leer. Nächsten Tag hatte ich das Gefühl, dass die Brust nicht ganz so weich ist wie sonst. Sie schläft derzeit sehr schlecht und trinkt nachts viel öfter und ich frage mich, ob meine Milch zurückgegangen ist. Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Nachmittag pro Woche nicht stille? Macht das was mit meiner Milchmenge?
Beikost ist erst mit 6 Monaten ein Thema und es wird dann sicher ein paar Wochen dauern, bis wir die 4-5 Stunden, die sie jede Woche weg ist, damit überbrücken können.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Nein, da musst du nichts weiter beachten
Zumal mit zwei Stillkindern. Die beiden werden das Angebot wieder " einpegeln".
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Theolino hat geschrieben: 13.11.2024, 17:10 Nein, da musst du nichts weiter beachten
Zumal mit zwei Stillkindern. Die beiden werden das Angebot wieder " einpegeln".
Danke für die Antwort. Ich habe aber nur ein Stillkind. Der Große ist 3,5 Jahre.
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“