Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich vermute, durch das Stillen meiner Nummer 5 einen meeeega niedrigen Östrogenspiegel zu haben. Jedenfalls war das bei den anderen Kindern immer so, da hatte ich immer mal wieder meine Hormone checken lassen (wegen Kinderwunsch).
Ich leide nun neuerdings an Haarausfall, brüchigen Nägeln, und Trockenheit mit daraus resultierenden immer wiederkehrenden Infektionen. Wobei ich mit der Trockenheit seit der Geburt zu kämpfen habe. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Hormone in den Griff bekommen kann, ohne dass ich abstillen muss? Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen abzustillen, aber Nummer 5 sagt "nö" und stillt von der Frequenz her wie seit dem ersten Tag mindestens alle 2 Stunden. (Wenn er nicht im Kiga ist).
Ich leide nun neuerdings an Haarausfall, brüchigen Nägeln, und Trockenheit mit daraus resultierenden immer wiederkehrenden Infektionen. Wobei ich mit der Trockenheit seit der Geburt zu kämpfen habe. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Hormone in den Griff bekommen kann, ohne dass ich abstillen muss? Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen abzustillen, aber Nummer 5 sagt "nö" und stillt von der Frequenz her wie seit dem ersten Tag mindestens alle 2 Stunden. (Wenn er nicht im Kiga ist).
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Hast du auch die restlichen „Verdächtigen“ für die Symptome (Eisen, Vitamine) checken lassen?
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
MmeClementinchen
Ich habe so gesehen garnichts checken lassen. Aber ich hatte bezüglich Eisen und Vitamine noch nie in meinem Leben Probleme. Es sind sicherlich die Hormone. Mein Prolaktinspiegel ist immer mega hoch und dementsprechend mein Östrogenspiegel. Und darunter leide ich sehr.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
MmeClementinchen
Da gibt es doch so Östrogencremes oder sowas in der Art. Wäre das empfehlenswert?
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Grundsätzlich gilt das für alle Allergene, am häufigsten für Kuhmilch. Aber auch andere Allergene, v.a. Soja, Ei, Erdnuss können Reaktionen auslösen.jbi hat geschrieben: 26.10.2024, 21:10 Gibt es eine Übersicht welche Allergene potentiell auch in der Muttermilch vorhanden sein können, wenn die Mutter sie isst? Bei Milchprodukten kann das Kind ja auch über die Muttermilch reagieren. Wir sollen aktuell ein Ernährungstagebuch für unser Kind führen und ich will da natürlich nichts verfälschen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
jbi
- schreibt ganz schön oft
Danke! Dann werde ich erstmal aufpassen und es mit in die Liste aufnehmen.Mondenkind hat geschrieben: 28.10.2024, 17:40 Grundsätzlich gilt das für alle Allergene, am häufigsten für Kuhmilch. Aber auch andere Allergene, v.a. Soja, Ei, Erdnuss können Reaktionen auslösen.
mit Milchfan '23
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Ich stille meinen fast 2-jährigen noch zum Einschlafen und nachts. Nun merke ich, dass es immer in der zweiten Zyklushälfte unangenehm bis schmerzhaft ist (umso unangenehmer je länger er nuckelt). In der ersten Zyklushälfte ist das nicht so. Gibt es irgendwas, was ich da unterstützend machen kann, damit es nicht unangenehm ist?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Magnesium könnte helfen. Hatte ich auch zu Stillzeiten, aber eher nur die letzten Tage im Zyklus.FrauReh hat geschrieben: 03.11.2024, 18:35 Ich stille meinen fast 2-jährigen noch zum Einschlafen und nachts. Nun merke ich, dass es immer in der zweiten Zyklushälfte unangenehm bis schmerzhaft ist (umso unangenehmer je länger er nuckelt). In der ersten Zyklushälfte ist das nicht so. Gibt es irgendwas, was ich da unterstützend machen kann, damit es nicht unangenehm ist?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Stimmt, das könnte ich mal probierenSommermama2017 hat geschrieben: 03.11.2024, 19:10Magnesium könnte helfen. Hatte ich auch zu Stillzeiten, aber eher nur die letzten Tage im Zyklus.FrauReh hat geschrieben: 03.11.2024, 18:35 Ich stille meinen fast 2-jährigen noch zum Einschlafen und nachts. Nun merke ich, dass es immer in der zweiten Zyklushälfte unangenehm bis schmerzhaft ist (umso unangenehmer je länger er nuckelt). In der ersten Zyklushälfte ist das nicht so. Gibt es irgendwas, was ich da unterstützend machen kann, damit es nicht unangenehm ist?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
-
MaiNacht
Ab wann sollte ich mir "Sorgen" um mein Gewicht machen? Ich hab jetzt einen BMI von 18,1, das scheint Untergewicht zu sein. Hab in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen, und jetzt bin ich 6kg leichter als vor der SwS. Die Erbse stillt so gern wie ich esse (sehr gern!), aber anscheinend komme ich mit dem Essen nicht hinterher.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen