((()))tetris hat geschrieben: 11.11.2024, 04:53 Wir haben holterdiepolter zwei Katzen adoptiert, die wegen Allergie weg mussten.
Unser Kater ist ja erst ein paar Wochen Tod und nun ist es passiert was ich nicht verstehe.
Alles in mir sträubt sich gegen diese armen Katzen, ich kann nicht schlafen, nicht essen, ekle mich quasi.
Bin völlig verzweifelt, so können sie nicht bei uns bleiben. Weiß nicht was ich tun soll?
Kannst du dir und ihnen nicht noch etwas Zeit geben und deine Familie kümmert sich erstmal? Oder könnt ihr einfach Pflegestelle sein und nach jemandem suchen, der sie nimmt?
Ich habe zwar keinen Ekel vor unseren neuen Katzen, aber da ist überhaupt gar kein Vergleich zu dem, was ich für Maxi und vor allem Lilly empfinde. Die neuen Katzen sind mir einfach fremd.
Ich finde das aber auch normal. Lilly war fast 18 Jahre bei mir, die neuen sind jetzt 6 Wochen hier, wir kennen und ja noch gar nicht richtig.
Und mir geht es mit den Katzen besser als ohne, auch wenn ich noch jeden Tag um Lilly weine und mir natürlich auch Sorgen um Maxi machen, die kaum jünger ist, als Lilly es war.
Ich glaube, was ich mache, nennt man Compartmentalizing.
Eventuell kannst du auch durch rationale Gedanken dein Gefühlsleben mehr in den Griff bekommen?