genauso habe ich auch gestillt. Mir half noch, dass ich Kissen in meinem Rücken hatte, dass da nichts verspannt ist.Stillkissen- ich hab sie alle und experimentiere viel herumam leichtesten geht es mit dem my Brest friend, das wie ein Tablett zum umschnallen ist. Ich lege ein normales Stillkissen wie ein C darunter, dass das Tablett darauf liegt und Stelle meine Füße auf einen Hocker, damit die Köpfe der Kinder höher liegen als die Füße. Beide in Football Haltung.
Prima, das klingt gut.Heute Nacht hab ich jetzt seit 2h beide abwechselnd gestillt. Das scheint zufriedenstellend zu sein. Ich hoffe der Spuk ist irgendwann wieder vorbei...
Ja, es dauert eben immer länger, bis der Milchspendereflex wieder ausgelöst wird, dann kommt es einem vor, als fließe gar keine Milch.Zum Thema, die Bruust kann nie leer sein - es macht aber schon einen Unterschied, wie viel Milch gerade leicht verfügbar ist oder?
Pumpen ist häufig nicht so effektiv, wie stillen, sollte also kein Indikator dafür sein, wieviel Milch durch Stillen abrufbar wäre.Und wenn ich mal pumpe kaum was kommt. Da hab ich jetzt grad ein bisschen das Vertrauen in die Brüste verloren und deshalbdann Flasche dazu gegeben. Nach der Flasche waren sie dann entspannt und gut gelaunt, meldeten erst nach 3h wieder Hunger.
Das Trinken aus der Flasche ist eine ganz andere Technik und es läuft viel schneller alleine, als an der Brust, das ist Arbeit für die Babys. Vergleiche das also nicht. Zudem trinken die dann mehr, als sie müssten und schlafen dann auch länger, weil eben "überfressen". Dadurch fehlt aber mitunter wieder eine Stillmahlzeit und die Brust bekommt das Signal: Ah, so viel Milch brauche ich nicht mehr. Es ist also ein Kreislauf, den es gilt zu unterbrechen.
Ja, immer erst ein Baby! Alles andere ist zu viel Gewurschtel.Die Stillhütchen versuche ich ab heute mal anzugehen. Wenn es wenigstens Mausi 2 ohne schafft, wäre das ja schon ein Gewinn.
Ich bin hier, wenn du weitere Fragen hast. Zwillinge sind wirklich wirklich anstrengend und ganz anders als ein Baby, daher sei milde zu dir, wenn mal was nicht klappt.