gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Lösche Benutzer 24994
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ok "beruhigend", vielleicht haben die gerade keine Priorität... Aber dann liegt es auf jeden Fall nicht an unserem Zusteller oder so.
Ich drücke die Daumen für uns alle, dass es bald kommt
Ich drücke die Daumen für uns alle, dass es bald kommt
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Total gemischt gerade.MCM18 hat geschrieben: 15.10.2024, 19:54 Sagt mal wie ist die aktuelle Situation mit Waren Sendungen bei euch so?
Ich habe bei drei verschiedenen Leuten bestellt und es kommt nix hier an
Dauert das jetzt irgendwie besonders lange
Letzte Woche kam was an, das hat aus Köln ins Ruhrgebiet 2 Wochen gebraucht...
Andererseits (aber Päckchen) kam etwas am nächsten Tag an.
Warensendungen sonst so zwischen 2 und 7 Tagen momentan.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh doch nicht beruhigend. Ihr meint alle verspätete Warensendung. Ich will meine Päckchen... 
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Es wurde ja kürzlich die reguläre Laufzeit für Briefe auf 3-4 Werktage geändert. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch Warensendungen und Päckchen auch länger dauern dürfen als sonst üblich.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Ich warte in den letzten Tagen auch ewig auf Pakete. Heute kam ein Paket, das eigentlich locker schon am Freitag hätte ankommen können. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Sachen länger brauchen.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hier ganz genauso!!hmpfchen hat geschrieben: 15.10.2024, 22:24 Ich warte in den letzten Tagen auch ewig auf Pakete. Heute kam ein Paket, das eigentlich locker schon am Freitag hätte ankommen können. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Sachen länger brauchen.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Toony
- Moderatoren-Team
Das gilt aber erst ab 1.1.25. Und die Regelung besagt, dass 95% der Briefe innerhalb von 3 statt bisher 2 Tagen ankommen müssen.Dorkas hat geschrieben: 15.10.2024, 21:06 Es wurde ja kürzlich die reguläre Laufzeit für Briefe auf 3-4 Werktage geändert. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch Warensendungen und Päckchen auch länger dauern dürfen als sonst üblich.
Warensendungen haben derzeit eine Regellaufzeit von 4 Tagen, eine Änderung z6m neuen Jahr ist mir noch nicht untergekommen.
Päckchen und Pakete sollten eigentlich in 1-2 Werktagen angekommen sein
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Vögelchen
Hurra. Bei mir standen heute 2 Pakete und 2 Päckchen vor dem Schuppen.
7 Tage ab Einlieferung. Das finde ich viel.. 1 Päckchen ist noch immer verschollen. Das habe ich angeschrieben.
7 Tage ab Einlieferung. Das finde ich viel.. 1 Päckchen ist noch immer verschollen. Das habe ich angeschrieben.
-
koalina
- SuT-Legende
Nur als Anmerkung. Päckchen sind nicht nachzuverfolgen.
Unsere verschickten Sachen kommen allermeist innerhalb 1 woche an, verloren ging noch nie was.
Unsere verschickten Sachen kommen allermeist innerhalb 1 woche an, verloren ging noch nie was.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Vögelchen
Das stimmt nicht ganz.
Im Formular für den Nachverfolgungsauftrag steht erst dass man die Sendungsnummer eingeben muss. Wenn man anklickt geht es eine Seite weiter, auf der dann steht dass man für DHL Päckchen Deutschland keine Sendungsnummer benötigt (auf dem selbst gedruckten Label ist eine Sendungsnummer drauf!). Dann gibt mam Sender und Empfänger Details an. Geht schon.
Im Formular für den Nachverfolgungsauftrag steht erst dass man die Sendungsnummer eingeben muss. Wenn man anklickt geht es eine Seite weiter, auf der dann steht dass man für DHL Päckchen Deutschland keine Sendungsnummer benötigt (auf dem selbst gedruckten Label ist eine Sendungsnummer drauf!). Dann gibt mam Sender und Empfänger Details an. Geht schon.